MP3 Summe in html


#1

Hallo Florian !

Zuerst mal ein grosses Lob, den ich bin erst jetzt auf Dein Tool gestossen und ich finde es echt spitze.
Da ich noch recht am Anfang stehe mit meinen MP3's :music:
benutze ich bis jetzt noch die wenigsten Features die Dein Tool bietet.

Was ich aber sehr vermisse bzw. nicht finde
ist die Funktion / Option die Summe aller meiner MP3's im HTML report einzufügen.

Ev. gibt es diese Option jedoch habe ich Sie bis jetzt noch nicht gefunden,
gibt es den die Option so wie "%t" die Summe einzubinden ?

Was ich auch noch gerne wissen würde,
was ist der Unterschied zwischen der Version :huh:
"mp3tagv215setup.exe" und
"mp3tagv215fsetup.exe"

bzw. wieso ist die Aktuellste Version "F" nicht gleich als DER Download ?

Also ich hoffe Du machst weiter so, den das ist echt ein unheimlich :ph34r: gutes tool !

DjSq


#2

Moin,

Ich denke du meinst folgendes:

FOOTERLINE0x=

Tracks insgesamt: %u

FOOTERLINE0x=

Gesamtspielzeit: %T

FOOTERLINE0x=

Gesamtgröße: %Q

Das sicht dann in html zB so aus:

Tracks insgesamt: 4006 
Gesamtspielzeit: 270:19:36 
Gesamtgröße: 20,3GB

Ich hoffe ich konnte helfen.

Btw, Florian, eventuell koennte man %T so bauen bzw erweitern das er ab 24< Stunden Gesamtspielzeit auf Tage umzuschwenkt? Beispiel: 11Tage 12:19:36 oder so ähnlich?!?

Avalon


#3

DANKE !!

:stuck_out_tongue: :smiley: :laughing: :music: :music: :music:

DjSq


#4

Hallo Avalon!

Das werde ich zur nächsten Version gerne mit aufnehmen.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hallo DjSq!

Die Versionsnummer mit dem Buchstaben hintendran kennzeichnet immer den aktuellen Developer Build unter dem man so etwas wie eine halboffizielle Beta-Version verstehen kann.

Ich veröffentliche nur Versionen als Developer Build, mit denen ich selbst arbeiten würde. Allerdings können im Developer Build immer noch Fehler enthalten sein, die ich dann aber zum nächsten offiziellen Release entfernt haben möchte.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Kann man den sich z. B. über einen neuen >>FOOTERLINEXX<< anzeigen lassen wie viele MP3 Files von ca. 2000 mit 192 K vorhanden sind.

Viele Grüße

cam1plus


#7

Hallo cam1plus,

nein, das ist leider nicht möglich - Du kannst Die Einträge aber mit einer laufenden Nummerierung versehen und sie nach Sortieroption 10 (Bitrate) sortieren.

Daraus kannst Du dann schnell ablesen, wieviele der Dateien genau in 192 kBit/s vorliegen.

Viele Grüße,
~ Florian


#8

Danke für die Info, hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können :wink:

Viele Grüße nach Dresden

cam1plus


#9

Hallo Florian,

in letzter Zeit (rund einem Jahr) hat sich Dein Tool ja sehr schnell weiteretwickelt,
jedoch finde ich, nicht immer zum vorteil.

Das Export-tool bzw. die Export-option, hat sich sicherlich im Quelltext verkürzt, jedoch optisch ist es nicht mehr so nett wie das alte "html_link_sort_T-I-D".

Wieso eigentlich ?

Weiters wollte ich Dich fragen warum die Option

FOOTERLINE0x=

Tracks insgesamt: %u

FOOTERLINE0x=

Gesamtspielzeit: %T

FOOTERLINE0x=

Gesamtgröße: %Q

nicht mehr in der Version 2.17 oder höher funktioniert oder auch gar nicht in der HILFE vorkommt ?

Mit freundlichen Grüssen
Christian


#10

Warauf beziehst du "optisch nicht mehr so nett", auf die fertige Html-Seite oder die Konfiguration? (die alte Syntax wird immernoch unterstützt)

Frühere Platzhalter wie %u, %T usw. wurden mit aussagekräftigeren Platzhalter ersetzt wie %_total_files%, %_total_size% usw.


#11

hi dano !

danke für Deine rasche antwort.

schau dir doch mal diese beiden files an uns sag mir welches Dir besser gefällt:
A: http://v104478.dd3130.kasserver.com/mp3tag...tag_v.2.17.html
B: http://v104478.dd3130.kasserver.com/mp3tag...tag_v.2.27.html

also ich finde das die alte version (2.17) etwas aufgeräumter aussieht und
auch fehlen mir bei der neuen Version:der Link zum Lied und auch
die Möglichkeit die Summe usw. auszugeben.
Jedenfalls steht nichts davon in der Hilfe, sondern nur hier im Forum :wink:

Ich kann zwar ein wenig HTML jedch leider kein XML,
daher habe ich mit dem neuen Export file so meine Schwierigkeiten.

Wo zählt er jede Zeite Zeile ?
die dann weiss, statt grau ist.

Wo kann ich die Breite des Tabellenfeldes ändern ?

Wie binde ich den Link zum File ein ?

Danke schon jetzt für Deine Hilfe.
Christian


#12

Hallo, so wies aussieht ist mit deiner neuen Vorlage etwas nicht in Ordnung.
Probiere es mal mit dieser Version:

html_link_sort_T_I_D.zip (963 Bytes)


#13

Hallo

Schaue doch hier mal rein: Export Configuration Archive
vielleich gefällt dir eine von denen besser...

Gruß
nickless


#14

Schönen Guten Abend !

Danke dano für das (alte) File das jetzt wunderbar funktioniert
und Danke nickless für den Link, wo ich auch noch ein paar coole Files gefunden habe.

Doch wie immer gibt es ein kleines ABER !!

Ist es bzw. Wie ist es jetzt im XML Fomat möglich die MP3s zu sortieren ????

Danke
Christian


#15

Hallo

Was meinst du damit?
Man kann doch die mp3s gleich beim Export sortieren, oder willst du die bereits exportierte Datei noch mal anders sortieren?

Gruß
nickless


#16

Hi !

Ich konnte doch früher nach
INTERPRET danach
ALBUM danach
TRACK danach
TITEL danach
....
im Export sortieren lassen, das geht jetzt nicht (glaube ich)

Ich kann zwar im Tool sagen, nach INTERPRET, aber danach ist schluss,
wie kann ich dem Export sagen wie ich es sortiert haben will ?

Oder sogar so:
ALBUM danach
INTERPRET danach
TITEL

Oder auch so:
INTERPRET danach
TITEL

Danke für Deine/Eure Hilfe
Christian


#17

Ist das wonach du suchst?


#18

nickless hat Deine Frage hier schon äußerst treffend beantwortet.

Bitte gib Dir ein wenig mehr Mühe im Forum zu suchen und öffne bitte einen neuen Beitrag, wenn Deine Frage nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.

~ Florian


#19

Hallo Florian,

Das mit dem Suchen ist so eine Sache...
da ich natürlich in Deutsch suche, werde ich kaum Einträge auf Engisch finden.
Da müsste ich schon in Englisch suchen....

Doch danke für den Hinfweis und für die hilfreichen Links,
jetzt steht meiner sortierung ja nichts mehr im Wege...

D: Frohe Weihnachten und guten Rutsch !
E: Merry X-Mas and all the best for 2005 !

Christian :santa: