MP3 Tag 2.44 & Windows 7


#1

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig!

Ich bin auf Windows 7 umgestiegen und habe mit MP3 Tag 2.44 zwei kleine Probleme.
1.
Ich versuche eine neue Export Datei (html_mp3rix.mte) zu installieren.
Habe sie in das Verzeichnis von MP3Tag in den Ordner Export kopiert.
Leider wird sie mir in MP3 Tag aber nicht angezeigt.
Ich habe MP3 Tag allerdings auf eine andere Festplatte installiert. Nicht auf C.
Bei Vista hat das noch gut funktioniert.

Ich habe bei der installation angewählt: Eintrag im Kontextmenü.

Klicke ich mit der rechten Maustaste eine MP3 Datei an ist der Eintrag von MP3 Tag
nicht im Kontextmenü. Klicke ich einen ganzen Ordner mit der rechten Maustaste an,
ist der Eintrag vorhanden!?
Mache ich etwas falsch??? Bei Win Vista war der Eitrag auch beim anklicken einer Mp3 Datei.
Oder kann man das noch irgendwo einstellen?

Hat da schon Jemand Erfahrung mit Win 7?

Gruß

Dirk


#2

1.)
Bei mir müssen die Dateien hierhin:
C:\Users\MyOwnUsernameForWin7\AppData\Roaming\Mp3tag\export

2.)
Ich hab das Mp3tag-Setup mit Administrator-Rechten gemacht und bisher keine Probleme mit dem Kontext-Menu (Win7 Ultimate)


#3

Hallo!

Danke!
Das Verzeichnis ist natürlich richtig.
War mal wieder in geistig nicht anwesend.
Jetzt geht es bei mir auch :rolleyes:

Gruß

Dirk


#4

Moin...

in das Verzeichnis habe ich sie gelegt und sie dind trotzdem nicht sichtbar. <_<

tnx4hlp vy11


#5

Check mal die Besitzverhältnisse des Ordners. Gehört der der Kennung, unter der du arbeitest bzw., hat die Kennung in dem Ordner Schreibrechte?
(Es könnte ein problem beim manuellen Kopieren entstanden sein.)
(Wie wäre es mit Aktualisierung auf die aktuellste Version?)


#6

Moin...

danke für die Hinweise, aber ich habe wohl die neuste Version 2.48 installiert und den Ordner hat ja Mp3Tag angelegt.

:w00t: : Ich hatte die Ordner eine Ebene zu hoch abgelegt und MP3Tag hat den Ordner "actions" benannt, während mein hinzugefügter "action" benannt war.

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. :rolleyes:

nice WE de vy11


#7

Eine Skriptdatei für Mp3tag Export gehört in den Ordner
%APPDATA%\Mp3tag\export</b>

Eine Skriptdatei für Mp3tag Aktionen gehört in den Ordner
%APPDATA%\Mp3tag\data\actions</b>

Siehe auch:
freedb and Web Sources

DD.20110508.1234.CEST