MP3 Tag als eingeschränkter Benutzer WinXP?


#1

Hallo,
habe da ein schwerwiegendes Problem.
Und zwar habe ich MP3Tag v2.35 unter einem Admin Konto/winXP eingerichtet, dabei wurden Verknüpfungen für alle Benutzer angelegt.
Unter einem Benutzerkonto kann ich jetzt ganz normal Tag´s ändern - bis auf eine Punkt:
Der Button "Dateiname - Tag" funktioniert nicht richtig. Es wird zwar mit einem "Kling"
bestätigt aber zB in dem Feld "Titel" steht dann nix drin (Vorschau funktioniert).
Unter dem Admin Konto funktioniert es ( alles neu installiert, gleiche Einstellung)

Jemand ne Antwort ????

Gruß Sumpfratte


#2

Hallo!

Evtl. fehlen dem eingeschränktem Benutzerkonto Rechte zum Ändern vorhandener bzw. Erstellen neuer (temporärer) Dateien.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ja, habe auch schon das bei der Installation angelegte Stammverzeichnis von MP3 Tag
freigegeben - ohne Erfolg.
Ich wüßte jetzt auch nicht wo da noch temporäre Ordner zwischengespeichert werden.
In den Optionen von MP3 Tag kann ich keine entsprechende Pfadangabe finden.

Hilfe?!


#4

Es wird beim Entfernen bzw. Schreiben eines ID3v2-Tags eine temporäre Datei im Verzeichnis der Audio-Datei erstellt. Vielleicht fehlen da die Rechte?

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Erstma Danke für die schnelle Antwort,

Ordner für Musik - Vollzugriff
Ordner MP3 Tag - Vollzugriff

das komische ist ja, das alle Funktionen zum Bearbeiten von Musikdadeien zB.:

ändern , Speichern, freedb anwenden, Tracknummernassistent etc funktionieren.

Nur eben nicht die oben erwähnte Funktion unter "Benutzerkonto".

Ich werde MP3 Tag nochma neuinstallieren und vieleicht zum testen auch mal unter einem "Benutzer" installieren. Ma schaun.

Falls ich irgendwas rausfinde meld ich mich nochmal

Gruß
Stephan


#6

Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. :smiley:

Anscheinen war irgendwas in den Optionen verstellt. :huh: Genaueres weiß ich nicht.

Gruß Sumpfratte