mp3 Tag "Compilation" über mehrere Verzeichnise anpassen

Hallo zus@mmen,

seit einigen Jahren nutze ich mp3 Tag und bin vorallem von der Stapelverarbeitung unter "Aktionen" begeistern.

Jedoch bin ich aktuell auf der Suche, ein 'neues' Feld Compilation zu bearbeiten: ich will über alle in mp3 Tag geöffneten Dateien das Feld Compilation auf "1" setzen.

Ich hoffe, daß mir jemand von Euch weiterhelfen, wie ich das am besten bewerkstelligen kann.
Die Suche und auch google hat mir leider bislang noch nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße,
Pantau.

Lade alle Dateien, die das Feld COMPILATION kriegen sollen in MP3tag.
Markiere die Dateien.
Öffne den Dialog "Erweiterte Tags" (Alt-T)
Füge mit der Funktion "Neu" das Feld COMPILATION ein und trage im Dialog auch die "1" ein.
Klicke so lange auf OK, bis die Dialoge wieder geschlossen sind.
Das müsste das Feld in den gewählten Dateien eintragen.

Hallo Ohrenkino,

perfekt! Das hat bestens funktioniert, super!

Gibt es auch eine Möglichkeit das Feld Compilation im Tag Panel hinzuzufügen?

FLACige Grüße, Pantau.

Guckst du:
Extras>Optionen>Tag-Panel
Da kannst du die benötigten Felder hinzufügen.

Super! Vielen herzlichen Dank!
Es hat alles bestens geklappt.

Viele Grüße,
Pantau.