mp3-TAG-Erkennung im WMP10 klappt nicht


#1

Hallo,
bin zum 1.Mal in Eurem Forum und habe folgendes Problem:

Ich verwende MP3TAG zum Taggen meiner MP3-Dateien.
Mit dem Windows Media Player 10 (WMP10) verwalte ich alle Titel in der "Medienbibliothek".
Wenn ich nun bereits in dieser Bibliothek erfaßte Titel mit "MP3TAG" umbenenne oder ergänze (z.B. Album), dann aktualisiert der WMP10 diese anschließend nicht.
Auch ein Neustart des WMP10 oder Neustart von WinXP nutzt nichts. Ich muß diese TAGs immer mit dem WMP10 nachbearbeiten, was recht unkomfortabel ist. :angry:
Hat hierzu jemand einen Tipp für mich?
Vieleicht sind ja nur irgendwelche Optionen falsch gesetzt.
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß aus Bremen

Athlon


#2

Bei der WMP Medienbibliothek gibt es die Option "Ordner überwachen..."
die helfen könnte.

Oder du deaktivierst die Mp3tag Option [ ] Zeitstempel bei Dateien beibehalten (zu finden unter Optionen > Allgemein). Wenn man nach dem Editieren in Mp3tag den WMP beendet und wieder startet und dann die Datei abspielt scheint die Veränderung erkannt zu werden.

Vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten, aber generell ist der WMP für externe Veränderungen wohl nicht so geeignet.


#3

oh,wie peinlich :w00t: :w00t: :w00t:

Ich hatte bei der Ornerüberwachung den falschen Ordner angegeben.
Nun läuft die Aktualisierung wieder.

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruß

Athlon