mp3 Tag-Format

hallo liebe community!

ich bin grad zur kur und langweile mich ein bisschen. jetzt kam ich auf die idee meine mp3 sammlung neu zu taggen...

nun meine frage: "welches format ist am besten geeignet? id3v1 oder id3v2?"

cover oder ähnliches möchte ich eh nicht in meinen mp3s abspeichern. man muss sie ja nicht unnötig aufblähen...

wäre nett, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet...

gruß jörg

Hi,

mir fällt jetzt so kein konkreter Vorteil für id3v1 ein und mit dem id3v2-format kannst du eine Vielzahl mehr an Tag-Feldern benutzen, selbst wenn du die momentan nicht brauchst (es kann gut sein, dass das doch mal der Fall sein wird).

Der einzige Nachteil von id3v2, der von Bedeutung ist, ist, dass manche Mp3-Player und Autoradios und Abspielgeräte nur id3v1 lesen können, allerdings hatte ich hier auch noch nie Probleme.

mfG
gnor

danke für deine antwort.

damit ist mir sehr geholfen :slight_smile:

mfg plunscha