MP3 Tag schreibt keine Titel mehr


#1

Mahlzeit, ich benutze MP3 Tag schon eine ganze Weile. Habe bis jetzt immer mit version 2.17 gearbeitet, weils halt prima lief.
Heute wollte ich (mal wieder) ein wenig Ordnung schaffen. Das Problem war, das MP3 Tag auf einmal keine Titel mehr schrieb. Artist und alles andere ohne Meckern. Nur beim Titel sagt er zwar er hätte alles geschrieben und gespeichert und so, aber unter Titel steht kein Name. Bei rechter Maustaste auf die betroffene MP3 steht auch dort im MP3 Info Tag nichts drinn. Der Titel wird also tatsächlich einfach nicht geschrieben. Die Vorschau zeigt er korreckt an. Dieses Problem scheint für alle MP3´s zu gelten die ich habe. Ob ich über Netzlaufwerk oder Lokal gehe ist egal, daran liegts nicht. Auch ein Update auf Version 2.33 brachte keine Veränderung. Und gestern tats der scheiss noch.
Unter Options habe ich alle Tags beschreiben angeklickt die da sind.

Thx 4 F1.

St. <_<


#2

Lässt Du die Tags über den Konverter :mt_ftt: Dateiname - Tag schreiben, oder benutzt Du das Tag-Panel auf der linken Seite?

Falls ersteres zutrifft, müsstest Du mal den Formatstring und den zugrhörigen Dateinamen posten.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ich benutze den Konverter.

Habe das Prob gelöst. Habe MP3 Tag komplett sauber deinstalliert, die neue Version drauf, lief. Keine Probs mehr, auch nicht bei Netzlaufwerken. Warum aber die alte (2.17) von jetzt auf gleich damit angefangen hat, keine Ahnung. Ich hab ja von gestern 23Uhr bis heute Morgen 10 Uhr nix geändert an dem Ding, war ja aus :wink:.

So, Thx 4 F1 anyway.

:slight_smile:

St.

PS.: Sollte das Prob nochmal auftauchen, melde ich mich umgehend.