Mp3 Tags konvertieren

Hallo,

meine Musiksammlung ist in UTF-16 getaggt. Ich würde gerne komplett auf ISO-8859-1 umstellen. Wie stelle ich das mit MP3-Tag am besten an?

Bitte keine Diskussion darüber, ob das sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. Mein Auto-Mp3-Radio kann nur ISO und irgendwelche besonderen Schriftzeichen haben meine MP3s sowieso nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

/t/2786/1

Es ist zu empfehlen, nicht gleich die gesamte Musiksammlung auf ISO-8859-1 umzustellen, sondern eine "Autoradio-Kopie in ISO-8859-1" anzulegen, denn es besteht sonst die Möglichkeit, dass die Kompatibilität zu anderen UTF-16 Anwendungen verloren geht.

Im Dialog Mp3tag/Extras/Optionen/Mpeg Schreiben auf "ID2v2.3 ISO-88-59-1" einstellen.
Umwandlungsprozess: Datei einlesen, markieren, Tag speichern [Strg+S].

DD.20100928.1310.CEST

Vielen Dank für die Antworten. Dass es so einfach wäre, hätte ich jetzt nicht gedacht.