MP3 Tags werden nicht erkannt bei Sony NWZ-E430F

Hallo!

Ich hab alles versucht, es hilft nix. Mein MP3-Player Sony NWZ-E430F erkennt partout die Tags nicht.

Benutze Mp3tag v2.45b. Habe das Forum hier schon nach Lösungen durchsucht und einige Tipps angewandt, z.B. im Tagger diverse Einstellungsvarianten ausprobiert: ID3v2.3 und 2.4 als UTF-8, UTF-16 und ISO-8859-1. Der Player liest dennoch nur den Dateinamen - keine Tags.

Habe einen einzigen Song, der korrekt ausgelesen wird [ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3)]. Hab versucht, an diesem herauszufinden, wo der Knackpunkt liegt, komme aber nicht weiter. Sony Support antwortet leider auch nicht auf meine Anfrage. In der Anleitung des Players steht auch nichts weiter, als dass ID-Tags gelesen werden können :confused:

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte?

Danke & Gruß
Jenny

Versuche, die Dateien nur mit ID3V1-Tags zu übertragen (ich habe einen uralten MP3-Spieler, der die Stücke nur dann abspielt, wenn keine BIlder und keine Genres drin sind ...)

Ggf. ist was anderes kaputt und es würde sich lohnen, die MP3s mal mit einem Checkprogramm wie MP3val zu prüfen ...

Hallo,
ich habe einen ELTA-Player (mp3) älteres Model, der muß immer erst alle Tags gelöscht bekommen. Dann nur %Artist% %Album% %Title% ID3v1 sonst keine Anzeige und kein wiederfinden!
Dateinamen düfen nur 8 Buchstaben od. Zahlen sein.
mfg
eichenwurm :music:

Danke, ich versuch's morgen mal!

Leider haben auch diese Änderungen nichts gebracht. Hab heute nochmal eine Anfrage an den Support von Sony gesendet, in der Hoffnung, auch mal eine Rückmeldung zu bekommen :frowning:

Mir ist nun aufgefallen, dass zumindest das Erscheinungsjahr des Titels manchmal angezeigt wird! Das ist doch sehr seltsam.... ich forsche weiter. Falls noch jemand Tipps hat: her damit! :slight_smile:

Hi,

probier mal für Deinen Player auf Sony Website ein Firmware-Update zu bekommen.

kannst du bei deinen mp3s mal gucken, welche sorte tags der hat? Ob der vielleicht auch APE-Tags hat? Öffne den erweiterten Tag-Editor (Alt-T) und wenn im Fenstertitel des Dialogs was anderes steht als MP3 Vx, also auch APEv... dann sind deine Daten in den APE-Tage gespeichert. Und vielleicht versteht der Sony die nicht.
Öffne Optionen:Mpeg und entferne die Häkchen bei APE lesen und schreiben, aber lass es bei Löschen.
Dann schneide ein Tag aus und füge es wieder ein. Prüfe, ob der Sony nun anziegefreudiger ist.