MP3 Tags werden nicht gespeichert


#1

guten abend.
eine frage zu mp3tag.
ich habe vor mir meine mp3tags und möchte diese nun ändern.
egal ob ich es links in der leiste mache oder direkt meinetwegen den titel aus der liste links wähle, wenn ich was ändern will, wird meine änderung nicht gespeichert (auch wenn ich tagspeichern drücke). nur den filenamen kann ich ändern.
was mache ich falsch?

vielen dank, axx


#2

Hallo axx,

ich gehe mal davon aus, dass Deine Dateien einen doppelten oder mehrfachen ID3v1 Tag haben. Versuch mal den Tag über Datei, Tag entfernen zu löschen und dann über Bearbeiten, Rückgängig wieder schreiben zu lassen.

Danach sollte das Ändern des Tag funktionieren.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

wenn ich den tag lösche, kann ich ihn ändern, das funktioniert. Jedoch kann ich das löschen der tag datei nicht rückgängig machen.
kann ich mit irgendeinem programm die tags auf eine form bringen?

axx
(mp3tag V.2.16)


#4

Doch, mit der Tastenkombination [STRG+Z] oder dem oben genannten Menüpunkt kannst Du das Löschen rückgängig machen, wenn die Dateiansicht den Fokus hat.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

perfekt.
habe meine mp3 tags mit einem anderen programm konvertiert und kann sie jetzt problemlos ändern.

vielen dank, axx