mp3 und cloud bzw. ftp

Hallo,

ich benutze eine riesige Sammlung an mp3-Datein zum Studium. Ich spiegle sie auf dem Cloud-Server. Die Tags auf meinem Festplatzrechner ändere ich hin und wieder, zum Beispiel, weil ich sie umsortiere, in andere Ordner packe und der Ordnername bei mir gleichzeitig der Albumtitel ist.

Gibt es einen einfachen weg, die Tags der Dateien im Online-Speicher flott upzudaten? Ich habe den Online-Speicher als Netzwerk integriert, aber das Aufrufen dieer Dateien dauert extrem lange.

Lieben Gruß,

Marlon

Du kannst ja mal die Upload-Geschwindigkeit deiner Internet-Verbindung ansehen. Vermutlich so 200 bis 600 kbit/s.
Der LAN-Anschluss daheim hat mit Fast Ethernet 100Mbit/s (500-200x So schnell) oder sogar 1GBit/s (5000-2000x so schnell). Eine SATA-3-HDD läuft (optimal) mit max 6GBit/s (30000-12000x so schnell wie WAN-Anschluss).

Der Flaschenhals ist also vermutlich der Internet-Anschluss.
Bei jeder Änderung muss die Datei neu geladen werden. Und das kostet Zeit.
Die einzige Lösung die ich sehe:
Auf der HDD daheim den Master halten, dort alle Änderungen durchführen und nur die Dateien in die Cloud übertragen, die fertig geändert sind.