mp3 und flac-Dateien nicht mehr abspielbar


#1

Hallo!

Ich benütze Mp3tag V.2.17 und war bis jetzt immer zufrieden. Jetzt ist mir aber etwas seltsames passiert:

Einige mp3s und flacs lassen sich nicht mehr abspielen. Die Dateien sind zwar noch geich groß wie vorher, nur werden sie nicht als Audio-files erkannt (d.h. Bitrate=0, alle Tag Felder leer, Dauer=0 etc.). Dieser Fehler betrifft seltsamerweise nur bestimmte Dateien (in verschiedenen Ordnern)

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Verhalten auf Mp3tag zurückzuführen ist, welche anderen Programme könnten denn das angerichtet haben? Ein Virus?

Ich habe mir jetzt die neue Version V.2.19 heruntergeladen.

Kann mir jemand helfen?


#2

Hallo Wolfgang,

mir ist so etwas noch nicht passiert, deshalb kann ich Dir auch keine Hinweise oder Hilfe zu Deinen nicht-abspielbaren Dateien geben.

Du kannst mir allerdings mal eine Datei per E-Mail zusenden. Dann werde ich mal einen Blick darauf werfen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian!

Wäre echt nett von dir, bin wirklich verzweifelt, da ich keine Ahnung habe, was da mit meinen Dateien passiert ist.

Die kleinste meiner nicht abspielbaren Dateien ist 7616KB groß, kann ich Dir diese schicken? An welche Adresse soll ich sie Dir senden?

Danke im voraus, Wolfgang


#4

Hallo Wolfgang,

schick sie einfach an meine Support E-Mail Adresse.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Ich habe es dir gesendet, habe aber eine Fehlermeldung bekommen:

Die Mail war ~15MB groß.

Hast du eventuell eine andere Adresse?

Wolfgang


#6

Hallo Wolfgang,

es tut mir leid, aber diese beiden Dateien sind zwar gleich groß, aber die
Inhalte sind komplett verschieden. Ich konnte wirklich keinerlei Analogie
(auch nur teilweise) feststellen.

Falls Du irgendwann eine Lösung zu diesem Problem findest (oder Dir
vielleicht die versierten Nutzer auf hydrogenaudio.org weiterhelfen können)
würde ich mich freuen, wenn Du mir eine kleine Nachricht zukommen lassen
könntest.

Viele Grüße,
~ Florian