mp3 von DVD in Ordner kopieren ?


#1

Hallo,
ich habe meine mp3 Sammlung auf DVDs gesichert. Wenn ich die Dateien zurückspielen will,
bekomme ich oft die Aufforderung gleichnamige Ordner (Interpret) überschreiben zu lassen,was ich natürlich nicht will. Da Mp3tag mir bei fast allen anderen Problemen geholfen hat, kam ich auf die Idee, das Zurückkopieren von Mp3tag erledigen zu lassen. Hier kommt dann aber die Fehlermeldung "kein Schreibzugriff" oder so ähnlich. Weiss jemand einen Rat ?
Gruß Gondrikeshem


#2

Vielleicht kannst du uns sagen, wie du vorgegangen bist und welche Formatstrings du verwendet hast.


#3

Ich habe die DVD in Mp3tag geladen, alle Mp3s markiert, dann über "Konverter" und
"Tag-Dateiname" den Formatstring "E:\Musik\%artist% - %album%\%_filename%" eingegeben.
Diese Einstellung funktioniert ohne Probleme bei auf der Festplatte liegenden Dateien, nicht
jedoch bei auf DVD befindlichen. Es erscheint dann der Hinweis auf den Schreibschutz. Mp3tag
verschiebt ja die Dateien, müßte aber - um auf DVDs zu funktionieren - die Mp3s kopieren ???
Gondrikeshem


#4

Ja, und das geht AFAIK eben nicht.
Du könntest die DVD-Dateien aber einfach zuerst in ein anderes Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und dann mit Mp3tag verschieben.


#5

Schade eigentlich, aber der Umweg ist besser als gar nichts.
Vielen Dank für eure Antworten
Gondrikeshem