MP3s säubern


#1

Hallo...

Ich suche nach einer einfach Möglichkeit bei vielen MP3s alle überflüssigen Tags zu entfernen. Damit meine ich alle Tags, die nicht bei den Eingabefeldern mit dabei sind. Man kann zwar bei den Aktionen mit regulären Ausdrücken Tags entfernen. Aber erstens ist es sehr umständlich die ganzen Tags hinzuzufügen und zweitens kann man sicherlich nicht alle Tags damit entfernen.

Deshalb wünsche ich mir bei den Aktionen eine Option zum Entfernen von allen Tags bis auf:
entweder alle Standard-Tags
oder selbst definierte Tags

Dadurch würden dann auch unbekannte Tags gelöscht werden.

Übrigens: Gibt es eigentlich immer noch keine Option zum nachträglichen Aktivieren der Kontextmenü-Erweiterung? Ich habe jedenfall bis jetzt keine solche gefunden...


#2

Alle Mp3s markieren, ALT+T drücken, da kannst du alle Tagfelder die du nicht willst auf setzten durch ein Klick auf das rote Kreuz.


#3

Auf das rote Kreuz? Ich glaube, man muss "Speichern" (die Diskette) anklicken. :unsure:


#4

Nein, zum Entfernen von Tag-Feldern über den Dialog Ansicht, Tags... ist das rote Kreuz ("Löschen Button") schon richtig.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Oh, jetzt sehe ich, was d4n0 gemeint hat. Sorry!


#6

Danke für die Antworten! Das geht ja einfacher als erwartet. Aber wie ist das jetzt mit der Kontextmenü-Erweiterung? Die habe ich nämlich nicht mitinstalliert und ich habe auch keine Option dafür gefunden.

Noch etwas zum Board: Ich habe keine Antwort-Mails bekommen obwohl ich die Option standardmäßig aktiv habe. Woran kann das liegen?


#7

Um diese zu installieren, kannst Du einfach nochmal die Installation ausführen. Deine Einstellungen werden dabei erhalten.

Vielleicht hat sie Dein Spam-Filter oder der Spam-Filter Deines E-Mail Providers verschluckt?

Viele Grüße,
~ Florian


#8

Das dachte ich mir bereits. Eine Option dafür wäre aber besser. Dann könnte man das bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Außerdem wäre es auch professioneller. Ich kenne keine Programm mit einer Kontextmenü-Erweiterung, bei der es keine Option dafür gibt. OK, eines schon :wink:

Die E-Mailadresse ist von meinem Webspace-Paket und hat keinen Filter. Auf meinem PC habe ich den Filter K9, der ja aber nur SPAM markiert. Trifft also beides nicht zu.
Liegt es vielleicht an Mozilla? Übergibt er evtl. beim Absenden nicht alle Parameter?
Ich habe da noch ein Problem festgestellt: Beim Schreiben dieser Antwort habe ich auf den Quote-Button neben dem letzten Beitrag geklickt. Danach war dieses Eingabe-Feld allerdings komplett leer...


#9

Wenn du auf "Quote" klickst, entsteht unten noch ein Feld namens "Original Post to Quote". Schaue einfach unter den "Post Icons". :wink:

Die E-Mail Benachrichtigung funktioniert nur dann, wenn du die Topic-Seite verlassen hast. Wenn du dich aber hier aufhälst, kriegst du keine Benachrichtigungen.