Mp3tag ändert BPM zu Tempo in AAC-Dateien


#1

Wie kann ich verhindern, dass MP3tag beim Speichern von Tags von AAC-Dateien (Endung *.m4a) die Werte der %bpm%-Tags ändert?
So wird z. B. aus dem %bpm% mit dem Wert "120" ein TEMPO-Tag in foobar2000 mit dem Wert "00120 BPM".
Falls sich das nicht verhindern lässt, wie muss eine entsprechende Aktion aussehen?

PS: Warum werden Wörter in spitzen Klammern hier in Beiträgen nicht angezeigt?


#2

Soweit ich weiß, ist

die Anzeige, wie sie für m4a-Dateien vorgesehen ist (ebenso, wie es nicht möglich ist, führende Nullen für TRACK einzufügen).

Du kannst durch ein Accent grave (links oben nach rechts unten) Ausdrücke in spitzen Klammern sichtbar machen). Der Accent muss zu Beginn und am Ende der Zeile verwendet werden.


#3

Okay, dann muss ich wohl damit leben... trotzdem ist es doch bestimmt möglich, den reinen BPM-Wert aus- und in einen anderen Tag einzulesen?