Mp3tag aus TotalCommander aufrufen

Moin zusammen,

da ich es mir so angewöhnt habe, bearbeite ich meine Filenamen immer mit dem Total-Commander. Die Pflege der Mp3-Tags betreibe ich dagegen mit Mp3tag. Weil es mir jedoch nicht gefällt Mp3tag immer über das Kontextmenü aufzurufen, möchte ich mir gerne ein Icon in der Buttonbar des TotalCommanders anlegen. Nun zu meiner Frage:

Welches Kommando muss ich diesem Icon zuordnen?

Many greetings
Jens

Parameter für Ordner:
/fp:%P%N

für einzelne Datei:
/fn:%P%N

NEU: Lösung für mehrere Ordner/Dateien

1. Angehängtes Programm downloaden und in einen Ordner entpacken

2. Das Programm auf die TC Buttonbar ziehen damit ein neuer Button angelegt wird.

3. Folgende Änderungen an dem Button vornehmen:

• Als Parameter %UL eingeben

• Bei Startpfad muss das Feld leer sein!

Wichtig: Mp3tag muss im Order C:\Programme\Mp3tag installiert sein

Mp3tagTC.rar (293 KB)

hmmm ja schön aber das geht nicht zufriedenstellend wenn mann mehrere ordner markiert dann öffnet der nur den zu letzt markierten ordner. :frowning:

wenn mann über das windows kontextmenü geht das sehrwohl. da frage ich mich mit welchem parameter das übergeben wird.

hat keiner eine idee?!

hallo?

Es gibt da beim totalcmd so ein Plugin, das lst2mlt.exe, damit geht es vielleicht?
Das verwende ich z.B. um mehrere Dateien auszuwählen und sdelete zu übergeben, also:

c:\Programme\totalcmd\plugins\lst2mlt.exe

?/X:"c:\Programme\totalcmd\sdelete.exe" /L:"%L"

Aber das ist ja schon eher totalcmd-Thematik als mp3tag Problem, oder?

Ich habe nun eine Lösung gefunden um mehrere Dateien/Ordner vom TC an Mp3tag zu schicken.

Die Anleitung dazu ist in Beitrag Nr.2

hallo dano

vielen dank für das "proggi". genial.
erspart man sich die ständige warterei bis das kontextmenü des TC geöffnet wird.

lg apollo10