MP3tag aus Windows Kontextmenü verschwunden

Hallo,
bei mir ist - zumindest seit Ver. 3.11 MP3tag aus dem Windows Kontextmenü verschwunden, wenn ich ein Verzeichnis ausgewählt habe, sobald ich mich in dem Verzeichnis befinde und 1 oder mehrere Dateien markiert habe, wird MP3tag wieder im Kontextmenü angezeigt.
Ich nutze MP3tag unter Win10 Pro (Ver. 21H2, Build 19044, 1466).
Da ich MP3tag nicht täglich nutze, kann ich nicht sicher angeben, ob das Verschwinden aus dem Kontextmenü im Zusammenhang mit dem letzten Windows-Update stehen kann.
Weiß jemand eine Lösung?

Ein Eintrag im Kontextmenü steht nur mit der Standard-Installation zur Verfügung, nicht bei einer portablen.
Bitte installiere MP3tag erneut mit der Standardvariante und setze die Optionen entsprechend.

Ich bin mir zwar sicher, eine Standard-Installation und keine portable gemacht zu haben, habe aber nach Deinem Hinweis sicherheitshalber noch mal neu installiert und kontrolliert, daß das Häkchen für das Kontextmenü tatsächlich gesetzt war. Jetzt ist der Eintrag wieder vorhanden. ... sehr rätselhaft :confused:, aber Probelm gelöst :slightly_smiling_face:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.