MP3tag brauche ich nur für MP3 Player

Hallo an alle,

Habe mir gerade meinen ersten MP3 Player gekauft (Philips SA 3025).
Als erstes wollte ich ein Hörbuch mit 4 CDs in den Player laden. Also umgewandelt in MP3-Dateien auf der Festplatte in deinen Ordner "Hermann Hesse" mit den Unterordnern "Disc 1" bis "Disc 4".
Dann habe ich nach der Anleitung des Players den gesamten Ordner "Hermann Hesse" in den Player unter dem dort vorhandenen Ordner "Musik" verschoben.
Ergebnis: Alle Titel sind zusammengewürfelt in der Reuhenfolge "AudioTrack 1" (4 mal untereinander), dann "AudioTrack 2" (4 mal untereinander) usw.
Also ein kontinuierliches Lesen ist nicht möglich.

Mein nächster Schritt sollte mit MP3tag einen neuen Versuch machen.
Ich habe die MP3tag-Felder ausgefüllt mit dem Interpreten, dem Albumnamen (für jede CD andere Nummer), Genre (Speech). In das Titelfeld habe ich manuell für jeden Titel nur die laufenden Nummern eingetragen: 01, 02, 03 ... .
Ergebnis: Jetzt kann ich jedes Album (CD) einzeln auswählen, jedoch sind leider die Titelnummern nicht sortiert aufgeführt, sonder beliebig durcheinander. Durchgehendes Lesen also wieder nicht möglich.

Wie kann ich es erreichen, dass die Titelnummern sortiert sind?

Weitere Ansprüche stelle ich nicht an den MP3tag.
Das Programm macht aber einen sehr guten Eindruck.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Peter

Hallo,

genau kann ich die Frage leider nicht beantworten, da ich nicht weiß, wie der mp3-Player sortiert.
Ich hatte aber mal einen Player, der nach Dateiname sortiert. Falls das bei deinem auch so ist, siehe hier für die Lösung (wenn die Reihenfolge im Titel gespeichert ist, musst du statt %track% halt %title% nehmen).

mfG
gnor