MP3Tag erkennt Datum bzw. Jahr Feld von foobar nicht


#1

Hi

Habe aktuellste Stable von MP3Tag und immer die aktuellste Beta von foobar. Das Problem trat aber bisher noch in jeder Version auf.

Ich tagge generell in ID3v2.3 und wenn ich in foobar das Datum bzw. Jahr im Format YYYY.MM.DD angebe wird es in MP3Tag nicht erkannt. Ist das Feld allerdings nur 4 Zeichen (Also YYYY) lang wird es angezeigt. Wenn ich dann in MP3Tag das Jahr-Feld im YYYY.MM.DD Format tagge geht es aber komischerweise. Also sowohl in foobar als auch in MP3Tag wird es richtig angezeigt.

Woran liegt das? Ist das ein Bug von MP3Tag? Absicht? Wenn ja warum, wenn nein bitte beheben. Es nervt nämlich schon ein wenig.


#2

Für das Jahr Feld sind bei ID3v2.3 nur 4 Stellen vorgesehen. Du schreibst aber mehr rein also speichert foobar das in einem anderen Feld. Davon merkst du in foobar zwar nichts, aber in allen anderen Programmen fehlt dann das Jahr.
In Mp3tag kannst du die Daten aber in den "Erweiterten Tags" [Alt+T] sehen.


#3

Ah okay. Was mich nur wundert ist dass ich bei MP3Tag ja trotzdem dann links beim Jahr Feld trotzdem das komplette Datum reinschreiben kann und das es dann auch in Zukunft immer bei MP3Tag und natürlich auch foobar erkannt wird.


#4

Mp3tag ignoriert die Beschränkung auf 4 Stellen und schreibt alles in das offizielle Jahr Feld.


#5

Das heißt dann also das "Problem" liegt bei foobar?

(Ich weiß das eigentlich Problem liegt beim User :rolleyes: )