MP3Tag ersetzt Tokens nicht mehr


#1

Hallo zusammen,
vielleicht kennt einer eine Lösung für mein Problem. Mein MP3Tag (2.39 unter WinXP) ersetzt bei Aktionen die Tokens (z.B. %title%) nicht mehr. In der Praxis sieht das so aus. Beispielsweise soll der Kommentar durch den Titel ersetzt werden. Das versuche ich durch eine Ersetzung mit requlären Ausdrücken zu erreichen. Im Dialog gebe ich folgende Werte ein:

Feld: COMMENT
Reg. Exp.: .
Ersetzen durch: %title%

Das Resultat lautet:

  1. , wenn das Feld COMMENT leer war
  2. %title%%title%%title%%title%, wenn in dem Feld zuvor "Test" stand

Kennt jemand das Phänomen und weiß vielleicht jemand auch noch eine Lösung.

Vielen Dank

DoLittle


#2

Das kannst Du einfach über folgende Aktion erreichen:

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: COMMENT
Formatstring: %title%

Viele Grüße,
Florian


#3

Vielen Dank. Das funktioniert. Allerdings würde mich interessieren, ob mein Ansatz generell zum Scheitern verurteilt war, oder ob es noch einen anderen Grund gibt, warum das nicht funktioniert hat.

Vielen Dank und Grüße

DoLittle


#4

Die Platzhalter werden beim Ersetzen mit regulären Ausdrücken nicht ausgewertet. Es konnte also nicht funktionieren.

Viele Grüße,
Florian