Mp3tag kann die Dateien nicht auslesen


#1

Hallo Zusammen,

ich benutze schon seit einiger Zeit das Programm MP3TAG und bin schlichtweg begeistert... :smiley:

Habe schon zigtausende Tags editiert und immer eine Lösung gefunden, bis auf heute... :flushed:

Ich kann bei einer Datei die einzelnen Songs nicht auslesen, verhält sich als wenn der Ordner leer wäre. Die Mp3s lassen sich aber abspielen.
Auch mit anderen Programmen wie z. B. Mediaplayer kann ich nicht auf die Tags zugreifen.
Die haben soweit ich das sehen kann auch keinen Schreibschutz, bin aber kein Prof.

Kann mir jemand helfen?!

Habs über die Suchfunktion versucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Herzlichen Dank vorab.

Saluti
oliver


#2

Hallo Oliver,

Du kannst mir gerne eine der Dateien (eine möglichst kleine) per E-Mail an meine Kontaktadresse senden.

Viele Grüße,
Florian


#3

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe Dir bereits eine Datei (einen Song 3,3MB) an info@mp3tag.de geschickt.

Bin schon gespannt was das Problem ist und ob es eine Lösung gibt.

Saluti
oliver


#4

Hallo Oliver,

die Datei die Du mir gesendet hast ist eine WAV-Datei. Mp3tag unterstützt im Moment die in diesem Beitrag aufgelisteten Audio-Formate.

Viele Grüße,
Florian


#5

Hallo Florian,

jetzt bin ich aber platt wie ne Flunder.... :w00t:

Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen!!

Bin noch ein bisschen irritiert da die Dateien ja relativ klein sind, werde aber mal probieren die Wav- Dateien mit Audiograbber in eine MP3 datei zu wandeln.

Auf jeden Fall noch mal eine herzliches Dankeschööön!!!

So schnell wurde noch in keinem Forum geholfen, großes Kompliment!

Saluti
oliver

So....
mit Audiograbber wandeln geht auch nicht!

Ist lt AG keine 16Bit Stereo Datei, deshalb wohl auch so klein (Hi-Hi)

Dann geht das Ding jetzt in den Müll!

Schönen Abend noch!

Saluti
oliver

der wieder einmal was gelernt hat...


#6

Stooop! :slight_smile:

Ich hab die Datei jetzt auch mal im Hex-Editor angesehen und bemerkt, dass die Datei eine MP3 ist, die die Endung WAV hat. D.h. wenn Du die Endung in MP3 änderst, wird sie korrekt eingelesen.

Viele Grüße,
Florian