MP3TAG Lexical Analyser


#1

Hallo Florian,

darf ich mal etwas neugierig sein?
Mich würde interessieren, ob der lexical analyser, der in mp3tag die eingebauten Scriptbefehle analysiert (und parst) eine Eigenentwicklung von dir ist oder ob du dazu etwas Fertiges (Bibliothek) verwendet hast. Im letzteren Fall würde mich natürlich auch brennend interessieren, welche Bibliothek das ist...

.sundance.


#2

Hallo sundance,

das ist eine Eigenentwicklung. Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich natürlich auch irgendetwas Unterstützendes nehmen (evtl. boost::spirit oder vielleicht auch irgendwas mit Lua).

Wenn Du mit irgendwas Erfahrung sammeln konntest, würde mich das natürlich auch brennend interessieren :slight_smile:

Viele Grüße,
Florian


#3

Danke für die schnelle Antwort!

Leider nicht. In meinem Progrämmchen (Delphi), das ich nur so zum Spaß programmiere (es soll mir irgendwann mal helfen, ein bisschen Ordnung in meine Audiosammlung zu bringen, z.B. einheitliche Tags, Überprüfung der Schreibweise der Interpreten, usw.) habe ich die foobar/mp3tag Scriptbefehle (nicht alle, nur ein kleiner Teil davon) bisher auch nur "zu Fuß" realisiert. Aber je mehr dazukommt, desto aufwändiger wird das Ganze :frowning:
Aber es ist ganz interessant, sich mit dem Thema zu beschäftigen...

Übrigens super, dass mp3tag (als einer ersten, wenn nicht DER erste) TAK unterstützt.
Danke für die Zeit und Mühe, die du in dieses Programm steckst!

.sundance.