Mp3tag liest Tags nicht ein


#1

Hi Florian,

ich habe hier einige MP3s, bei denen Mp3tag keinerlei Tags anzeigt. Die Tags sind aber vorhanden, da foobar2000 und dBpowerAMP die Daten anzeigen.
Wenn man sich die Daten anguckt, dann steht dort MP3ext V3.4.23 (unicode) drin. Ist es möglich, daß diese Extension fehlerhafte Tags erzeugt?

Ich habe mir die neuste Development Build runtergeladen und da ist auch keine Anzeige.

Gruß,
Zocko


#2

Hi Zocko,

das klingt ja allerdings seltsam. Könntest Du mir eine der Dateien zum Download anbieten oder alternativ zusenden?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hi Florian!

Ich schick dir 'ne Mail, müßte in ein paar Minuten bei dir ankommen!

Viele Grüße,
Zocko


#4

Hi Zocko!

Vielen Dank für die Datei - ich werde sie analysieren und den Fehler ggf. zur nächsten Version beheben.

foobar2000 0.9 liest die ID3v2 Tags übrigens auch nicht (wobei ich nicht glaube, dass es an dem "MP3ext V3.4.23 (unicode)" liegt, was von MP3ext statt der üblichen Nullen als Padding benutzt wird).

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hi Florian!

Dann bin ich mal gespannt woran es liegt, daß die Tags nicht angezeigt werden. Foobar2000 0.90 beta 10 hat die Tags aber angezeigt bei mir.
Ich bin dann auf Tags-Rewrite gegangen und Mp3tag konnte sie dann auch lesen.

Viele Grüße,
Zocko


#6

Hi Zocko!

Bei Dir wurde wahrscheinlich der ID3v1 Tag angezeigt. foobar2000 0.9 b10 merged die Tags aus den verschiedenen Tag-Formaten zu einer Ansicht. Wenn Du den ID3v1 Tag vorher entfernst (z.B. in einem Hex-Editor) wird kein Tag angezeigt.

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Hallo Zocko!

Der Fehler sollte in der aktuellen Version behoben sein.

Viele Grüße,
~ Florian


#8

Hallo Florian,

klasse Nachrichten, danke. Werde das gute Stück mal nachher testen :smiley:

Viele Grüße,
Zocko