MP3Tag mit CrossOver auf Mac

Hi all!

Also kurz und bündig:

Habe alles versucht, MP3Tag 2.39 in ner win2000 bottle, oder auch 2.41 oder 2.43 in ner xp oder vista bottle! ...

EGAL was ich mache, MP3Tag lässt sich zwar installieren und auch starten ... sogar nen MP3 Ordner + MP3s einlesen funzt .. sobald ich aber irgendeine MP3 anklicke um irgendwas an den Tags zu ändern oder sonst was zu machen stürtzt das Programm SOFORT AB!
CrossOver läuft zwar weiter, aber MP3Tag reagiert auf nichts mehr, totaler Absturz!

kann wer helfen? :slight_smile:

Bin langsam ratlos ... laut dem Thread hier (LINK) sollte es ja funzen, tuts aber bei mir irgendwie nicht! :frowning:
Hier noch ein Bild aus dem Crossover Compatibility Center: LINK
Bin ratlos ... will doch nciht jedes mal Bootcamp rauffahren um was an meinen MP3s zu ändern! :frowning:
Plz help!!

mfg
Twist

Hmm .. keiner ne idee? :frowning:

Ich habs selbst noch nicht probiert, aber evtl. liegt es an einer fehlenden gdiplus.dll in CrossOver die Mp3tag benötigt.

Boah ey ... du bist DER KING! :astonished: :slight_smile:
Wirklich .. vielen vielen Dank! .. das war der Grund ... nun funzts!
BIG THX!

PS: Vll den Thread hier pinnen oder das irgendwo erwähnen? Gibt ja doch immer mehr Mac User! :slight_smile: ^^

Cool, freut mich :slight_smile:

Könntest Du noch kurz schreiben, wie Du vorgegangen bist? Das wäre spitze!

Naja

Crossover installiert
XP Bottle angelegt
MP3Tag installiert
gdiplus.dll geladen und in system32, system (beide im windows ordner) kopiert
MP3Tag gestartet

... simple eigentlich! :slight_smile: