mp3tag mit Konverter "Tagfeld - Tagfeld" bereichern


#1

guten tag

es wäre schön, wenn in der nächsten version von mp3tag die Konverter-funktion um ein weiteres Eingabefeld (als auswahlmöglichkeit der zu konvertierenden felder) ergänzt werden würde. dieser Konverter könnte dann "Tagfeld - Tagfeld" heißen.

alternative:
man bereichert eine Ersetzen-Aktion mit der Funktionsweise des Konverters Dateiname - Dateiname und nennt diese Ersetzen-Aktion dann "Ersetzen mit Maske". das fenster könnte so aussehen

hier habe ich gepostet bzw. genauer beschrieben warum ich mir so eine erweiterung wünsche
/t/10661/1

mfg
s_PLASH


#2

Hallo,
vorweg: danke, ich finde das Programm wirklich toll. Einfach, übersichtlich, vom Anfänger bis zum Experten.

Gerade deshalb: bitte, einen solchen Konverter benötige ich unbedingt. Der Thread, auf den oben verlinkt ist, zeigt, warum das nötig ist: viel zu umständlich.
Ich wünsche mir eine Lösung für ganz normal begabte Anwender, die so einfach ist wie die anderen Konverter.
Weil ich es mit MP3tag nicht hingekriegt habe, habe ich es mit The Godfather gemacht. War ja ok, aber danach hat MP3tag ständig über BAD id3v2 Tags geschimpft. Das hat ewig gedauert, bis die Godfather-Tags für MP3tag verdaulich waren.

Tausend Dank im Voraus.


#3

Wie auch im oben verlinkten Beitrag steht: ist doch längst alles da.

Ersetzten mit regulären Ausdrücken wäre das.

und statt %1 und %2 schreibst du einfach bei Regulärer Ausdruck jedesmal (.+) und bei Treffer ersetzen mit $1 und $2

Also nach dem Screenshot Beispiel:

Aktion: Ersetzten mit regulärem Ausdruck
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: (.+)_(.+)
Treffer ersetzen mit: $1 ($2)

Du mußt zwar beim regulären Ausdrücken bei einigen Sonderzeichen ab und zu spezielle Regeln beachten, aber wenn du ein konkretes Problem hast, schildere es hier im Forum und dir wird meist schnell geholfen.