Mp3Tag mit Parameter starten

Hallo

Ich rufe aus einer VisualBasic -Anwendung heraus Mp3Tag auf und möchte
beim starten gleich in ein best. Verzeichniss wechsel.
Kann ich Mp3Tag mittels einen Parameter (das gewünschte Verzeichniss)
starten und wenn ja wie stelle ich das an?
Bin für jegliche Tipps dankbar.

Grus Uli

Hallo Uli,

hast Du schon versucht den Verzeichnisnamen einfach per Parameter zu übergeben?

Viele Grüße,
Florian

Hi Florian

jo hab ich versucht, hatte aber keinen Erfolg.

Der Aufruf bei mir sieht so aus:
TaskID = Shell("D:\Programme\Mp3tag_v242\Mp3tag.exe")

Ich hatte es so probiert:
TaskID = Shell("D:\Programme\Mp3tag_v242\Mp3tag.exe, D:")
ich erhalte aber die Fehlermeldung" File not found"

Gruß Uli

Hallo Uli,

ich hab zwar keine Ahnung von VB denke aber, dass Du statt Shell besser ShellExecute verwenden solltest, da dort auch Parameter übergeben werden können.

Viele Grüße,
Florian

Hi Florian

Danke das war's!
Habe einfach nicht über Shell und Shellexecute nachgedacht. :book:

Gruß Uli

Ich habe es mit ShellExecute nicht geschafft MP3Tag mit einem bestimmten Verzeichnis aufzurufen.
Das Verzeichnis lautet:"I:\MP3Gesamt\Alben(Rhein)Land des Lächelns - Höhner Rockin' Roncalli Show"
Es geht aber mit
Shell Environ$("PROGRAMFILES(X86)") & "\Mp3tag\Mp3tag.exe " & Chr(34) & "/fp:" & MeinPfad & Chr(34), vbNormalFocus
Wichtig dabei ist dass der Parameter mit Chr(34) in Anführungszeichen eingepackt wird. :nerd_face: