Mp3tag startet nicht aus dem Explorer-Kontextmenü

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit startet Mp3Tag nicht mehr, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine MP3-Datei klicke und über das Kontext-Menü des Windows-Explorers "Mp3Tag" auswähle. Ich verwende Mp3Tag in einem Benutzerkonto. Wenn ich mich als Administrator anmelde, startet Mp3Tag vom Kontext-Menü aus. Das Betriebssystem ist Windows 10 Home, Version 1909. Mp3Tag wurde heute frisch installiert (Version 3.02), zuvor wurde die "alte" Version mit dem Recuva-Uninstaller deinstalliert.

Vor einigen Jahren gab es diese Frage schon einmal im Forum:
https://community.mp3tag.de/t/mp3tag-startet-nicht-mehr-aus-kontextmenu/7095
Die Hinweise dort habe ich befolgt und der Reihe nach die Kontext-Einträge deaktiviert, aber es hat nicht geholfen. In einem anderen Forum (was ich leider nicht wiederfinde) stand etwas von der Vergabe unterschiedlicher Rechte für Mp3Tag und die Datei geschrieben, doch dafür reicht mein Wissen und Verständnis nicht aus.
Hat hier jemand Ideen? Besten Dank schon mal im Voraus - Bernd

Was könnte sich denn in der Zwischenzeit geändert haben?
Du müsstest mal prüfen, ob die Zugriffsrechte für die Dateien und Ordner passen, sprich, dass der aufrufende Benutzer lesen und schreiben darf. Ggf. müsstest du den Eigentümer ändern oder den Ordner mit anderen Zugriffsrechten versehen.

Was heißt das konkret?
Verstehst Du unter einem "Benutzerkonto" ein lokales Konto mit eingeschränkten Rechten oder ein normales Benutzerkonto mit Administratorrechten bei dem man sich wegen der aktiven Benutzerkontensteuerung (UAC) diese Rechte (z.B. der Installation von Software) im Einzelfall per Abnicken der aufoppenden Frage erst besorgen muss.
Unter welchem Konto wurde denn MP3Tag installiert?
Hast Du MP3Tag als Standard-Installation oder als Portable-Installation installiert?

@poster
Danke, dass Du mir Deine Aufmerksamkeit schenkst.
Das Benutzerkonto ist ein lokales, kennwortgeschütztes Standardkonto. Um Software installieren zu können, muss ich in einem dann aufpoppenden Fenster das Passwort des Administrators eingeben. Mp3tag wurde über dieses Benutzerkonto installiert. Es wurde die Standard-Installation gewählt, keine Portable-Installation. Und - wie gesagt - wenn ich mich als Admin anmelde, geht's ja auch. Andere Kontextmenüeinträge, wie das Bearbeiten einer PDF, funktionieren bei beiden Konten.
Bernd

Dann ist es kein Standardkonto (das hat Administratorrechte) sondern ein eingeschränktes Benutzerkonto.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Ändere dieses Konto temporär in ein Konto mit Administratorrechten und installiere MP3Tag erneut. Anschließend kannst Du das Konto ja wieder ändern.

Alternativ könntest Du auch versuchen das Mp3Setup per rechter Maustaste als Administrator zu starten.

Auch Dir ein Dankeschön für Deine Zeit.
So wie ich das sehe, passen die Zugriffsrechte. Die MP3 kann von Jedermann gelesen und bearbeitet werden. Bei einer PDF im selben Ordner sehen die Zugriffsrechte genauso aus.

Berechtigung MP3
Ich kann wirklich nicht sagen, nach welchem Ereignis diese Beschränkung, dass Mp3tag nicht aus dem Kontextmenü startet, auftrat. Windows-Updates gibt es öfter, und der PC bekam auch eine neue Hardware, wobei das System mit allen Programmen usw mit umgezogen ist - es brauchte nichts nachinstalliert werden. Ich musste lediglich die Lizenz neu aktivieren.
Bernd

Ich habe diese Möglichkeiten (siehe Foto)Kontotyp
Aber ich werd's mal versuchen und mich melden.

Habe ich gemacht, hat aber leider nicht geholfen.