MP3Tag - the universal Tag editor funktioniert nicht mehr


#1

Ich verwende die Version 2.39 unter Windows Vista.
Seit ca. zwei Wochen kann ich den Tag-Editor nicht mehr verwenden:
Schon wenn ich das Programm starte, ist der Tabellenkopf leer, es sind nur zwei leere Spalten zu erkennen. Wenn ich einen Ordner mit mp3-Dateien öffne, sind nur in der linken Spalte der Tabelle die Symbole zu erkennen, sonst nichts. Klicke ich eine Zeile an, so werden alle Tags im linken Fenster angezeigt. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Tabellenkopf klicke, erscheit die Meldung "MP3Tag - the universal Tag editor funktioniert nicht mehr" (siehe Bild in der Anlage).


Danach kann man das Programm nur noch schließen.
Deinstallation und Neuinstallation (Version 2.38 bis einschließlich 2.39f) blieben ohne Ergebnis- immer der gleiche Effekt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte. Danke!



#2

Ich habe noch einmal deinstalliert und dabei alle Einstellungen gelöscht (das hatte ich beim vorherigen Deinstallieren nicht getan). Zusätzlich habe ich anschließend regedt32 alle die Einträge der Registry, die die Zeichenkette "mp3tag" enthalten, entfernt.
Nach erneuter Installation funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Nichts für ungut wegen meiner Fragestellung, ich dachte halt, es könnte mir jemand helfen, ohne dass ich noch Experimente machen muss.


#3

Interessant! Ich hatte gestern das gleiche Problem mit der Vorgängerversion und unter Win XP.

Upgrade auf 2.39 hat nichts gebracht. Ich werde es jetzt mal so machen wie Du.

Scheint aber doch ein allgemeineres Problem zu sein, wenn es 2 Versionen auf verschiedenen Betriebssystemen betrifft.


#4

So, ich habe jetzt alle unten aufgeführten Aktionen auch (zweimal!) hinter mich gebracht. :flushed: Keine Besserung in Sicht :frowning:

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte und wie man das behebt?

Ich hab einfach keine Lust, mit einem anderen Prog zu taggen :sunglasses: :smiley:


#5

WinXP, gleiches Problem. Plötzlich läuft nichts mehr, das Programm schließt sich bei mir aber ohne irgendeine Meldung sofort, wenn ich die Spalten ändern will. Dann werd ich jetzt auch mal die Einstellungen entfernen etc. Vielleicht läufts ja dann wieder...

Edit: Ok, bei mir läuft wieder alles problemlos... Trotzdem nervig, jetzt muss ich alles wieder auf meine Bedürfnisse einstellen.


#6

Tritt der Fehler mit dem aktuellen Development Build auf?


#7

Nein, da funktioniert es wieder.

Und ich kann mich jetzt dranmachen, alles wieder einzurichten :frowning: