mp3tag und easy cd-da extractor


#1

hallo liebe mp3tag-gemeinde,

da ich inzwischen alle meine mp3´s auf 89 dB gaine, fiel mir auf, dass mp3gain die replaygain infos in den ape schreibt. leider ist es nicht möglich sowohl ape als auch den id3 tag im mp3tag gleichzeitig anzeigen zu lassen.

greife deshalb zu easy cd-da extractor, da dieser die replaygain-metadaten in den id3 tag schreibt.

jetzt zur eigentlichen frage:
ich habe den extractor als tool in mp3tag eingebunden. leider wird er bei aufruf nur geöffnet, die markierten mp3-files werden jedoch nicht importiert.
welche parameter müssen im tool-fenster eingegeben werden, damit der extractor alle markierten dateien übernimmt?

lg
apollo10


#2

Hallo apollo10,

Versuche es bitte mal mit %_path%


#3

hallo,

funktioniert nicht, habe es auch schon mit %_directory% und %parentdirectory% versucht. leider ohne erfolg.

lg
apollo10


#4

Hallo apollo10,

ich habe dieses Programm nicht auf meinen Rechner, deshalb kann ich auch nur begrenzt helfen bzw.
manchmal geht es auch gar nicht Versuch es dann mal mit /ADD %_path%


#5

Es wäre ja zu prüfen, ob denn das Programm überhaupt Kommandozeilenparameter akzeptiert.
Da es keine DOkumentation geben soll, würde vielleicht der Aufruf in der CMD-Shell mit
/? oder -?
Auskunft liefern.

Dann müsste geklärt werden, ob mit dem Aufruf ein Verzeichnis übergeben wird oder nur eine Datei und ob überhaupt mehrere Instanzen gleichzeitig laufen können oder wie Listen von Dateien gehandhabt werden und ob man ggf. eine Konfigurationsdatei spezifizieren muss.


#6

hallo ohrenkino,

klappt alles auch nicht. zwar hab ich ergoogled, dass easy cd extractor wohl commandline befehle kann, hab aber keine idee wie ich das umsetzten kann.

apollo10


#7

Dieses "ergoogled" Ergebnis würde ich gerne 'mal sehen.

Ansonsten dort nachsehen ...
http://www.poikosoft.com/help/

Im Übrigen empfehle ich foobar2000 zum nicht destruktiven Berechnen von ReplayGain.
Mp3tag kann markierte Dateien dort hinsenden.

Mp3tag Tool einrichten ...
Name: foobar2000 Prepare for ReplayGain
Pfad: <... voller Pfad ...>\foobar2000.exe
Parameter: '/add "'%_path%'"'
Für alle ausgewählten Dateien: ja

DD.20120720.1717.CEST


#8

hallo detlev,

wieder einmal warst du meine rettung :w00t:

vielen dank.
zum glück hab ich den easy cd extractor noch nicht gekauft sondern nur die testversion genutzt.

lg
apollo10


#9

Wenn das so ist, dann funktioniert es bei dir anders als bei mir.

Ich habe einfach nur das abgeschrieben, was in meiner Tools Konfiguration für diesen foobar2000 Zweck seit ein paar Jahren unverändert eingetragen ist.
Und das funktioniert immer wieder fehlerfrei.
Es werden nur die selektierten Dateien, auch aus unterschiedlichen Ordnern, von Mp3tag an foobar2000 übergeben, wegen Parameter %_path%.

Mit Parameter %_folderpath% dürfte es dann nicht mehr so funktionieren, sondern anders, aber das ist für mich nicht interessant.

Jedenfalls hast du etwas gefunden, was für dich funktioniert, und das ist dann auch gut so.

DD.20120720.1825.CEST


#10

hallo detlev,

während du geschrieben hast, habe ich meinen beitrag editiert...
ich hatte vergessen anzuhaken "für alle dateien" - sorry.

nochmals vielen dank für die parameter, die natürlich richtig sind so wie du es geschrieben hattest.

lg
apollo10