Mp3Tag und Filename neu erstellen?


#1

Hallo zusammen. Als erstens möchte ich allen danken die dieses Programm entwickelt haben. Eine super Sache.

Leider komme ich mit meinen mp3 Dateien Datein nicht vom Fleck diese umbennen und Mp3Tag zu generieren.

Ich habe ca 700er Dateien die nach folgendem Muster auf meiner Hd gespeichert sind.

E:/Sound/Techno/DjNamen/061105

Das heisst ich möchte Überordener als Genre benützen, Ordner als Interpret gefolgt mit Dateinamen aber in einem anderen Datumsformat z.b. 05.11.06.
Jahr solte auch generiert werden aus Dateinamen.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Gruss Andy


#2

Ich verstehe nicht ganz - willst du die Tags generieren oder die Dateinamen neu erstellen?


#3

Hallo.

Ich möchte aus Ordner und Filenamen. MP3Tag und Filenamen neu gererieren.


#4

Hmmm,
dann schreib doch mal ein Beispiel zusammen, was den Ablauf deutlicher macht.

Das Geschriebene klingt danach, daß Du anhand der Verzeichnisinformationen einige Tags setzen möchtest (wei Genre). Jetzt willst Du dann noch Filenamen neu generieren (was danach klingt, das was bei den MP3Tags vorher nicht stimmte, denn wenn alls korrekt wäre, gäb's keine Änderungen).

Das sind somit 2 Schritte, die Du über die Aktionen lösen können solltest, da es dort beide Richtungen gibt. Allerdings erfordert es ein bißchen Eingewöhnung, um das Gewünschte zu erreichen oder Du mußt Dich ein wenig ausführlicher mitteilen.
Wolfgang