MP3Tag unter Vista - Datei kann nicht abgespielt werden


#1

Hi, habe eben Vista-Installation hinter mir und die Version 2.37a von MP3 Tag inst.

Oeffne ich nun ein Verzeichnis, welches MP3 Dateien enthält, und möchte ich einen Song durch doppelklick anhören, gibt mir MP3 Tag folgende Fehlermeldung aus :

" Die Datei Laufwerk:\Pfad\xy.mp3 konnte zum abspielen nicht geöffnet werden " .

Habe verschiedene Datenquellen ausprobiert. jedoch überall denselben Effekt.

Kann mir jemand helden ?


#2

Hi - Problem gefunden - scheint ein Bug im Zusammenhang mit vista zu sein - kann mit 2.37f (2007-02-17) gefixt werden --> (gefunden im englischen Forum).


#3

Hallo,

Vista bringt standardmäßig den MW Version 11 mit. Dieser kann leider nur TAGS bis Version 2.3 lesen. Ferner treten Probleme beim WM11 bei der Verwendung verschiedener Tag-Versionen auf.

FAZIT:
WM 11 nur bis TAG 2.3 kompatibel
Itunes kann 2.4 verarbeiten jedoch treten vermehrt Fehlern auf.