Mp3tag V.2.32 unter Linux (Mit Wine emuliert)


#1

Hi,

Ich hab's geschaft Mp3tag unter Linux zum laufen zu kriegen.
Technische eckdaten:

System: Gentoo GNU/Linux 2005.1
Kernel: 2.6.12-gentoo-r6

Wine-Version: app-emulation/wine-20041019-r3
In wine Installierte Libs:
      Internet Explorer 6.1
      MsDAC
      Visual Studio 6 Runtime
      Dcom98
      Fonts (Haufenweise)
      Jet

Und: Mp3tag V. 2.32

Wer ebenfalls Mp3tag unter Linux haben will, kriegt gerne eine Anleitung bzw. Support von mir!

MFG
Rene Jochum aka Pc-Dummy


#2

Hallo Rene,

das sind ja gute Neuigkeiten :slight_smile:

Könntest Du einen Screenshot von Mp3tag unter Wine posten?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

hallo,

als ergänzung zum post von pc-dummy:

bei mir läuft mp3tag unter linux/wine schon seit ziemlich langer zeit. es war immer ein debian sid/unstable oder ein debian derivat (ubuntu, kanotix) mit kernel 2.6.x. wobei ich denke, dass dies keine grosse rolle spielt.
bei wine nutze ich gerne die version mit winetools, da es dort sehr einfach ist fehlende windows systemdateien (z.b. dcom98) zu installieren. ist aber kein muss.

es ist wichtig für winetools, dass die wine und libwine version 20041019 ist. bei der verwendung einer neueren wine version mit winetools wird man mit häufigen programmabstürzen belohnt.

ein kleines problemchen:
ein versuch etwas über extras-optionen zu verändern, endet meistens mit einem "schweren ausnahmefeher". um die einstellungen zu verändern muss man den umweg über die registry gehen