Mp3Tag v2.34d unter Wine

Hallo Florian!

Ich versuche gerade, Mp3Tag unter Wine zum Laufen zu kriegen, ich bekomm aber einen Ausnahmefehler:

================================================================================
Mp3tag V.2.34d - 12.12.2005 - 15:54:03
--------------------------------------------------------------------------------
OS-Version: Windows XP Service Pack 2 (Build 2600)
--------------------------------------------------------------------------------
Build: Dec  9 2005 22:13:08
AppPath:  7.815.397.376 Bytes frei (Z:\home\al\.wine\drive_c\Program Files\Mp3tag\)
DataPath: 7.815.397.376 Bytes frei (Z:\home\al\Mp3tag\data\)
TempPath: 7.815.397.376 Bytes frei (C:\windows\temp\Mp3tag V.2.34d\)
FileVersion mfc42.dll: 6.2.4131.0
================================================================================

ERROR
File:  .\sframewnd.cpp
Line:  350
Expression:    _S_TRUE(bRetVal)
LastError:    0000007a Insufficient buffer
CATCH
File:  .\sframewnd.cpp
Line:  359

ERROR
File:  .\smenu.cpp
Line:  1898
Expression:    _S_TRUE(bRetVal)
LastError:    0000007a Insufficient buffer
CATCH
File:  .\smenu.cpp
Line:  1920

Was machst du an diesen Stellen? Könnte da vielleicht noch eine Dll fehlen oder kann man nichts dagegen tun?

Gruß
nickless

An beiden Stellen werden Image-Listen erstellt (CImageList::Create()).

Keine Ahnung, ob dafür DLLs fehlen. Der Code der Create-Methode aus der MFC8.0 wird eigentlich statisch gebunden.

Viele Grüße,
~ Florian

Hab eben mp3tag v.2.35n unter wine v.0.9.12 ausprobiert, und... es funktioniert!!!
K.A. ob das Problem in wine (ist wohl wahrscheinlicher), mp3tag oder MFC beseitigt wurde, auf jeden Fall brauch ich kein Window$ mehr :smiley:

Edit: Übrigens, das ganze läuft bei mir mit Gentoo Linux, ~x86.

Hah, das ist ja eine schöne Nachricht :slight_smile: Cool!

Ich spreche nicht Deutsches gut, aber schaue hier zu Information uber mp3tag unter wine:

Mp3tag 2.35n unter Wine

=)