Mp3tag versteht freedb nicht


#1

Hallo,
ich bekomme beim Zugriff auf freedb via "Websearch" ständig (d.h. sicher bei min. 50% aller Titel) als Antwort ein Fehler-Popup mit der erhellenden Meldung:

"The server replies an unexpected answer". :frowning:

Mal abgesehen vom leicht holprigen Englisch, wäre es evtl. möglich, hier eine etwas "wortreichere" Fehlermeldung zu erhalten? D.h. zu sehen, was da vom Server retour kommt und evtl. sogar, was Mp3tag daran nicht passt, bzw. an welcher Position es ins Schleudern kommt?

Ich meine ja nur, damit man damit dann entweder den freedb Leuten oder den Mp3tag Entwicklern irgendeinen nützliche Hinweis bzw. eine hilfreiche Fehlermeldung geben kann. Weil nur zu sagen "es geht nicht!" wird im Allgemeinen ja nicht so wahnsinnig geschätzt...

Michael


#2

Hallo Michael,

Du hast Recht, vielleicht ist diese Fehlermeldung wirklich nicht die aussagekräftigste in Mp3tag.

Sie kommt eigentlich immer dann, wenn die Websuche keine Treffer geliefert hat, oder das Webinterface die Ergebnisseite nicht parsen konnte.

Nachdem die Websuche bei mir einwandfrei funktioniert und die Macher von freedb auch nichts an ihrem Seitenlayout verändert haben, tippe ich einfach mal darauf, dass die Suche keine Ergebnisse geliefert hat.

Viele Grüße,
~ Florian