Mp3Tag - Verzeichnis wird nicht richtig eingelesen


#1

Hallo Liebe Leute,
Mein Mp3tag spielt mir scheinbar einen Streich.

Wie man im anhang sieht ist das Verzeichnis zwar vollständig eingelesen, aber es wird nichts angezeigt.

:huh:

Any Solutions?

ps: OS Windows 7 Ultimate



#2

Hi 'Rebelsforever', wie man sieht, sieht man nichts.
Ich sehe in dem Bildschirmfoto nichts, was eingelesen worden wäre.
Auf dem Bild fehlt die gewohnte Statusleiste, so dass eine Aussage über eingelesene Dateien nicht gemacht werden kann.
Ich sehe den Filter Dialog aktiviert, aber ohne Filterausdruck bzw. mit einem Filterausdruck aus Zeichen, die keine sichtbare Ausgabe erzeugen.

  1. Deaktiviere den Filter und schaue, ob sich etwas ändert.

DD.20110507.1429.CEST


#3

Hallo DetlevD,

Danke für deine Antwort. Genau das ist ja mein Problem Ich sehe ganz einfach gar nichts.

Wie kann ich denn den Filter deaktivieren? Bin nicht so der Mp3tag Profi.

Danke und Sonnige Grüße


#4

Achtung: Die Voraussetzung für die folgende Empfehlung ist, dass du mit der Windows Oberfläche umgehen kannst.
Schließe das "Filter" Dialogfenster.

DD.20110507.1450.CEST


#5

Sorry hatte es Anfangs nicht gesehen.

Ist geschlossen, aber es hat sich nicht getan.


#6

Kannst du uns bitte zeigen, was der Windows Explorer in der Detailansicht anzeigt für diesen bestimmten Ordner?

DD.20110507.1738.CEST


#7

Hier dürfte das genannte dabei sein hoffe ich :rolleyes:

Wenn ich meine komplette Musikfestplatte über den Explorer einlesen lasse geht es.

Ich will aber per Drag&Drop einen Ordner hineinziehen. Ging doch vorher auch immer




#8

Bei Explorer Detailansicht habe ich eigentlich etwas anderes erwartet, aber ist nun auch egal.
Wie ich aus deinen Schilderungen schließe, handelt es sich nicht um ein Problem in der Mp3tag Anwendung, sondern eher um ein Problem bei der Benutzung von Anwendungen im Win 7 Betriebssystem.
Du solltest sicherstellen, dass die notwendigen Zugriffs- und Ausführungsrechte für den aktuellen Benutzer vorhanden sind und dass du Mp3tag mit dem Benutzer verwendest, der Mp3tag installiert hat.

Was bedeutet das: vorher?
Vorher noch nicht in den Mp3tag Optionen 'herumgespielt?'
Vorher eine andere Mp3tag Version?
Vorher ein anderes Betriebssystem?

DD.20110507.1905.CEST


#9

Ich habe nur mit dieser Version Probleme, mit den vorherigen ging es damals - mittlerweile komischerweise geht es mit diesen auch nicht mehr.
Optionen sind alle Standart
Betriebssystem war schon immer Windows 7.
Auch als Admin starten hilft nicht.

Bin ein wenig ratlos wieso das so ist.


#10

Vielleicht bringt ja folgendes Besserung:
MP3tag beenden,
die datei mp3tag.cfg umbenennen in z.b. mp3tag.cfg.old
mp3tag neu starten.


#11

Ist mir jetzt schon etwas peinlich.. hatte die CD als WMA und nicht als MP3 gerippt. Somit konnte Mp3Tag sie nicht anzeigen. Ich entschuldige mich.


#12
???

DD.20110508.0538.CEST


#13

Ich schließe mich DetlevDs Fragezeichen an.
Guckst du Hilfe von MP3tag:
"Mp3tag ist ein Tag-Editor, mit dem man Tags (ID3v1, ID3v2, ... und WMA) ..."
Soll heißen: auch bei WMA müsstest du Dateien und Tags sehen.


#14

Sollte er tut er aber nicht


#15

Hast du versucht, die "komplette Musikfestplatte" per Drag&Drop zu einlesen zu lassen(du kannst das Einlesen ja abbrechen, es geht nur ums Prinzip)?


#16

Das geht komischerweise.


#17

Tja ...
nun ist es wohl doch deinem detektivischen Spürsinn anheim gestellt, die Unterschiede zwischen den willigen und unwilligen Verzeichnissen zu finden.
(nur so: wenn du das nächste Mal die ganze Platte einliest: sind dann die im Moment fehlenden Verzeichnisse dabei?)
Ich würde damit beginnen, die Berechtigungen und Besitzverhältnisse zu prüfen.
Sind die WMA-Dateien womöglich mit irgendwelchen digitalen Zugriffsrechten versehen?