MP3Tag zu Dateiname

Hallo!

Vorerst, ich bin ein großer Fan des Tools und benutze es schon lange Zeit und finde die Mühe dahinter grossartig!

Ich habe das Forum durchsucht nur leider hab ich keine Lösung gefunden :frowning:

Ich habe ein paar CDs welche alle Tags haben aber leider in einer komische Struktur am Filesystem liegen.

Generell ist die Struktur immer (dank iTunes :frowning: ) d:\artist\album...

Ich habe mit der Funktion Tag auf Dateiname versucht die Struktur auf d:\artist - album..." zu ändern. Wenn ich alle Parameter eingebe funktioniert das auch aber leider ist es mit den CD Nummern nicht so einfach. Ich habe es mit "d:\OutputTestTag\%artist% - %album%\%dummy%", in der hoffnung das er "nur" das Verzeichnis ändert bzw die restlichen Dateien hin verschiebt, versucht nur meint die Vorschau immer das es ein Verzeichnis.mp3 sein wird. Gibt es eine Option das man "einfach" die Datei rüber schiebt ohne mit einem "d:\OutputTestTag\%artist% - %album%\[CD%discnumber%]\[%track%] - %artist% - %title%" zu arbeiten?

Mein Problem ist, wenn ich im Tag zb discnumer 1/2 stehen habe dann macht er die CD12 draus :frowning:

Vielleicht hat wer eine Idee, ich steig da leider aus nach etlichen Versuchen.

Auf jeden Fall, vielen Dank!

lg

Peter

Dann nimm statt der einfachen %discnumber% die aufbereitete $num(%discnumber%,1)

Zum Prinzip: wenn du nur das Verzeichnis umbenennen willst, nimm Konverter>Tag-Tag für _DIRECTORY.
das funktioniert aber nur, wenn die Menge der Ziel-Ordner gleich oder weniger ist als die Menge der Quell-Ordner.
Wenn du Dateien aus einem Ordner in viele neue Ordner verteilen willst, musst du die Datei umbenennen, nicht den Ordner.

Und %dummy% ist eigentlich nur geeignet für matching format strings, nicht aber für generating format strings.

Hi!

Super, danke für den Tip! Ich werde das am Wochenende mal versuchen.

lg

Peter