Hallo,
ich besitze eine MP3 Sammlung, in der alle Tags mit MP3Tag entfernt wurden
und danach für jede Datei ein ID3v2.3 Tag angelegt wurde.
Jeder Tag wurde aus dem Dateinamen generiert, und jeder Dateiname ist
uppercase wie folgt aufgebaut:
Also z.B.
D.h. das Interpret-Feld enthält:
BOOM JINX & MAOR LEVI
Und das Titel-Feld enthält:
WHEN YOU LOVED ME
Nun bin ich schon seit Jahren sehr happy, das ich dank MP3Tag eine bereinigte einheitliche MP3 Sammlung habe in der jede MP3 einen uppercase Interpret und uppercase Titel hat.
Im Windows Media Player wird auch auch alles prima angezeigt (keine Genres, keine Alben, etc).
Jetzt schaufel ich meine Sammlung auf ein Lumia 920 (Windows Phone 8.1) und starte dort die XBOX Music App. Zuerst dachte ich alles ist prima, denn auch dort wird alles so angezeigt wie im Media Player und die App erstellt auch nicht eigenwillig irgendwelche Informationen für meine MP3s.
Aber dann fällt mir EINE (!) Datei auf, für die plötzlich der Interpret und Titel lowercase und etwas anders angezeigt werden!
Nach langer Suche, was der Grund dafür sein könnte, fällt mir auf, dass in der Datei am Ende folgende Informationen stehen, wenn ich sie mit Notepad++ betrachte:
°‚SSQLËŽNKŒÕUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULAME
3.99.3UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
U
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
U
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
U
U
U
U
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTAGWhen You Loved Me Boom Jinx, Maor Levi & Ashley Anjunabeats Volume 10 2013
Wie man sieht, stehen da aus irgendeinem Grund noch mehr Informationen, die MP3Tag irgendwie nicht gelöscht hat, als ich die Tags entfernte und die MP3Tag auch scheinbar nirgendwo in einer Spalte anzeigt?!
Weiß jemand, was das für Informationen da am Ende der Datei sind und wie ich diese auch bereinigen kann? Sind die überhaupt Teil des ID3v2.3 tags?
Irgendwie scheint die XBOX music app diese Infos zu nutzen, um daraus den Interpreten und Titel zu basteln, statt den Tag zu nutzen?
Falls es dem Author hilft, kann ich ihm gerne die MP3 mailen!
Vielen Dank!