MTA Converter bringt Fehler (MP3TAG 2.37)


#1

Ich bekomme bei der Auswahl diesen Hinweis:

Schwerwiegender Fehler beim Verarbeiten der Datei. Möglicherweise ist die Datei, die Sie verarbeiten möchten, zu alt oder zu neu für MTA Converter.

Die dort verwendeten Aktionen sind Coverimport und Tagfeld löschen, es liegt abe rwohl am Coverimport.

Wer weiß Rat?
DANKE
WOlfgang


#2

Es liegt wahrscheinlich an der Tatsache, das es beim Cover-Import nun auch möglich ist, die bereits vorhandene Cover zu überschreiben. Dafür wird eine Checkbox im Action-Dialog verwendet. Dies schreibt natürlich in der MTA eine Zeile, welche der MTA-Converter noch nicht in dem Aktions-Typ kennt.

Einfach mal ein bisschen warten. :slight_smile:


#3

Bei alten mta-Dateien funktioniert der MTA Converter immer noch.
Bei mta-Dateien, erzeugt von Mp3tag 2.37a, funktioniert er nicht mehr.
Am Anfang der neuen mta-Dateien befindet sich nun ein BOM, der eigentlich überflüssig ist, aber das Entfernen desselben nutzt auch nichts.
Ich vermute aber, dass das Fehlverhalten des MTA Converter mit der neuen Config-Idee zusammenhängt.

DD.20061109.1040


#4

Nein.


#5

Hey Florian,
nun gut, das NEIN ist klar, aber was ist denn die Ursache. Ich wollte das Ding nur mal so richtig einsetzen, weil ich das Risiko mit der Cover Option löschen bei multiplen Covern vorstellen wollte a la Frage:

Was läuft hier falsch?

Und da sieht das natürlich mit dem Konverter super aus. Nun habe ich es so eingestellt als "Warnhinweis", hier sehr vorsichtig zu sein.

Kannst Du was dazu sagen, wann da was Neues kommt?
:book:
DANKE
Wolfgang


#6

Das ist wirklich eine ultimative Antwort.
Aber sie löst das aktuelle Verständigungsproblem zwischen Mp3tag und dem MTA Converter nicht.

DD.20061111.0915


#7

Die Antwort bzgl. des MTA Converters überlasse ich Sebastian, da er ja genau weiß was da schief läuft. Die einzige Änderung am Dateiformat ist der UTF-8 BOM am Anfang und diese Änderung war einfach nötig.

Anscheinend kommt der MTA Converter damit nicht zurecht.

Viele Grüße,
Florian