mtg wieder importieren

Hey,

ich habe über Aktionen -> Ultis -> Konfig speichen eine mtg Datei bekommen.

Wie kann diese wieder imporiteren?

Greetz Mirak

Hier rein kopieren: %appdata%\Mp3tag\data\actions

Habe ich gemacht und wenn ich jez auf Aktionen gehe, dann kommt gar nichts.

Allerdings kann ich bei "Utils" diese Datei auswählen, wenn ich das mache, passiert aber genau so wenig.

Wenn ich jez auf den Pfeil neben "Aktionen" gehen, dann kommt ein "schwerer Ausnahmefehler".

Ich denke du hast diese Funktion leider missverstanden. Dabei wird nur der Auswahlstatus gespeichert, also wo gerade überall ein Häckchen ist.
Die eigentlichen Aktionen sind in den *.mta Dateien im selben Verzeichnis.

Heißt das, das meine ganzen Aktionen weg sind?

Wenn du keine *.mta Dateien hast dann ja.

Echt toll, super -.-

Ich zweifel grade am Sinn dieser mtg-Datei und deren Funktion...

Hallo Mirak,

viele Benutzer verwenden mehrere Aktionsgruppen für verschiedene Anwendungsfälle. Anstatt nun jedes Mal alle Aktionsgruppen wieder manuelle auszuwählen, kann über den Menüeintrag der Auswahlstatus gesichert werden und erscheint dann im Menü zur Wiederauswahl.

Wenn Du die Konfigurationsdateien (inklusive der Aktionen) sichern möchtest geht das über Datei > Konfiguration sichern....

Viele Grüße,
Florian