Multi Tagging

Hallo.

Besteht die Möglichkeit, mehrere Titel (ohne Album Tag) in einem Rutsch per Discogs (Phone Mod) zu taggen?
Wenn es ein Album ist, geht es ja gleich mehrere Songs zu taggen, aber was ist wenn es verschiedene Songs von verschiedenen Interpreten / Alben sind?

Muss ich dann wirklich jeden Song einzeln taggen?

Ja.
Denn wie soll Discogs denn sonst die Information erraten? Der Titel kann doch aus sonstwas für einer Quelle kommen: Sampler, Original-CD, EP, Best of. Und das müsstest du ja dann auch jeweils selbst entscheiden.

Ja das ist mir klar, nur ich könnte ja 2 verschiedene Titel auswählen und Discogs bearbeitet diese dann separat nacheinander. Also jeden Song (Artist+Titel) für sich.

So muss ich immer einen Song wählen, ihn über Discogs bearbeiten und dann das ganze wieder von vorn für den nächsten und so weiter. Eine Art Batch Bearbeitung wäre da sinnvoll.

naja, sagen wir: wünschenswert ...
Da es ja nicht auf die Genauigkeit anzukommen scheint, kannst du ja mal Musicbrainz Picard auf die Stücke loslassen. Der macht das für ganze Verzeichnisse mit tw. überraschenden Ergebnissen. Und da die Qualität wirklich stark schwankt, kann man es sich eigentlich auch gleich sparen, da die Beseitigung der Abweichungen mindestens so viel Zeit kostet wie die gleich richtige Recherche.

Nur so: wenn du schon das Album weißt, dann kannst du es doch vor der Suche über Discogs schon eintragen.