Multiline Felder

Mp3Tag behandelt Multiline-Felder anders als normale einzeilige Felder.

In einzeilige Felder kann man keinen längeren Text per C&P einfügen, wenn darin CRs enthalten sind. Der Text wird nach dem ersten CR abgeschnitten.
In Multiline-Felder geht das durchaus.

Allerdings haben Multiline-Felder beim jetzigen Stand von MP3Tag einen Nachteil:
Man kann bei mehrfacher Auswahl der Dateien sich den unterschiedlichen Inhalt nicht anzeigen lassen und ihn auch nicht gleich setzen. Letzteres würde ich gerne öfters z.B. beim Feld UNSYNCEDLYRICS oder auch bei COMMENT machen können.

Nun ist in der Regel der Platz im Tagpanel begrenzt und man möchte auch nicht nur zum Füllen der Felder mit mehrzeiligem Inhalt unnötig mehrzeilige Felder anlegen. Oft reicht es ja, dass man sieht, dass diese Felder gefüllt sind und zum vereinzelten kompletten Lesen benutzt man dann das erweiterte Tagpanel.

Nun bin ich schon durchaus auf die Idee gekommen, zum Platzsparen ein "einzeiliges Multilinefeld" zu definieren. Das klappt auch und man kann per C&P auch Inhalt mit CRs einfügen. Allerdings besteht auch hier der Nachteil jedes Multilinefeldes, den ich in Absatz 3 beschrieben habe.

Vorschlag:
Auch bei Multilinefeldern sollte es möglich sein, den unterschiedlichen Inhalt bei Auswahl mehrerer Dateien (zumindest in Kurzform) anzuzeigen und gleichzusetzen.

Um mich wunschlos glücklich zu machen :wink: würde ich mir auch wünschen, dass in der erweiterten Tagansicht diese bisher fehlende Möglichkeit bei allen Feldern geschaffen würde. Das böte die Möglichkeit nicht unbedingt seltener genutzte Felder unbedingt ins Tagpanel aufnehmen zu müssen, um dieses m.E. komfortable Feature vom MP3Tag zu nutzen.