! MULTITREAD !


#1

:wink: Hey Florian :smiley:

wie wäre es denn mit einer Multitread Option, ich könnte das echt häufig gebrauchen und es würde sehr viel Zeit und Fummellei sparen.

Gruß Sascha


#2

Was ist denn eine Multitread Option?

~ Florian


#3

Hey Florian,,,

Multitread (mehrfach starten, paralell), habe das bei meinem MP3 Manager den ich in Delphi code auch. Es erlaubt einfach dem Benutzer zu bestimmen ob er das Programm nur einmal oder mehrere male parallel gestartet werden darf.

Starte mal Dein MP3 Tag, danach minimier es und dann versuch es ein zweites mal zu starten, das geht nicht, es wird das zuerst gestartete Fenster (MP3 Tag) maximiert.

Bei Multitread wird eben für jeden Start Deiner App ein neuer Tread erzeugt und bei Windows Registriert.

Gruß Sascha


#4

Hi Sascha,

achso - Du meinst mehrere Instanzen :wink:

Sorry, das werde ich nicht einbauen da es da ungewollte Seiteneffekte zum Speichern von Einstellungen und zur Fehlerprotokollierung geben wird.

Außerdem war dieses 'nur eine Instanz'-Feature und die Fernsteuerung des bereits aktiven Mp3tag so schwer zu implementieren, dass ich das jetzt auf keinen Fall wieder ausbauen werden - auch nicht optional!

Viele Grüße,
~ Florian