MultiValue Composer funktioniert nicht


#1

Hallo Florian, Hallo Forum,
leider scheint mit der aktuellen Version das Taggen von mehreren Komponisten (COMPOSER) nicht zu funktionieren. MP3Tag schreibt nur den ersten Komponisten, also "Paul McCartney\John Lennon" klappt nicht.
Könntet ihr da bitte mal nachschauen?
Gruß und Danke
Helios


#2

Achtung Schreibfehler ... siehe auch dort ...
https://www.google.de/search?q=site%3Amp3ta...multiple+values

https://forums.mp3tag.de/index.php?act=Sear...mp;highlite=%2B

DD.20171101.1910.CET


#3

Hallo @DetlevD
Danke für den Hinweis.

Der Schreibfehler ist aber tatsächlich nur im Forumsbeitrag, nicht in meinen Tags :slight_smile:, habs korrigiert. Ändert also nichts am Problem :wink:

Gruß
Helios


#4

Ein EIntrag mit
Joachim Garraud; Moné\Chris Willis
Erzeugt 2x COMPOSER (siehe erweiterte Tags Dialog Alt-T), einen mit
Joachim Garraud; Moné
einen mit
Chris Willis


#5

In welchen Dateityp, dort in welchen Tag-Typ, und dort in welches Tagfeld, wird der Text 'Paul McCartney\John Lennon' geschrieben und gespeichert?

DD.20171101.1953.CET

Wie sehen die Daten aus in "Ansicht/Erweiterte Tags... (Alt+T)", welche Tagfelder werden angezeigt?
Welcher Tag-Typ wird dort angezeigt?

DD.20171102.1425.CET


#6

Bei mir wird sowohl im Tag-Panel (mit der Trennung \) als auch in der erweiterten Tagansicht (mit 2 Composer-Tags) das Multivalue-Feld angezeigt.
In der Listenansicht erscheint allerdings nur der 1. Wert. Das war aber auch schon in früheren Versionen so, gerade mal getestet mit Version 2.75a.

Es gibt wohl Tagfelder (ARTIST, GENRE), wo in der Listenansicht beide Werte angezeigt werden, bei anderen wiederum nicht (ALBUM, COMPOSER), obwohl immer ein Multivaluefeld angelegt wird.


#7

Ich weiß nicht, warum, aber bei mir steht in den Definitionen für Wert bei ARTIST, COMPOSER, ALBUMARTIST, GENRE immer eine Anweisung $meta_sep(...,\)
Damit werden auch in der Dateiliste Multi-value-Felder gezeigt.
Vielleicht wäre es ja mal einen Blick wert, die eigenen Spaltendefinitionen anzusehen.


#8

Bingo. :wink:
Bei mir auch und das erklärt das unterschiedliche Verhalten. Da habe aktuell nicht drauf geachtet.