Multivalue Felder; hier unterschiedliche Darstellung

Servus,
ich habe eine Verständnisfrage:

Zum Taggen nutze ich normalerweise foobar2000, mit Musicbrainz und Discogs.
Mein Hauptproblem ist, wie verwunderlich, mehrere Künstler deren Verbindungen (joines) und featured artists.

Damit ich keine Probleme (emby-server) bekomme prüfe ich vorher mit mp3tag, damit mir keine Dateien die nur mit APE getaggt sind durchrutschen. Dann kommt nur Mist bei emby raus.

Soviel zur Vorrede:
Mir fällt auf, das manche Künstler, Genres, … durch zwei Backslashes \ getrennt sind und manche nur durch " / ".
Soweit mir bekannt, sind die Tags dann separat abgespeichert, wenn sie durch \ getrennt sind.

Wo finde ich Erklärungen dazu (die auch ich verstehe),
welche Auswirkungen hat das (generell, nicht auf einen Player bezogen)
wie kann ich für ein korrektes Tagging sorgen?

LG

Behr Karl Heinz

P.S.:
Bisheriges Tagging: $meta(%artist), $meta(feature) ► %feature% erscheint nicht in emby (glaubt mp3-konform zu sein)

Mögliches Tagging um das zu umgehen: $meta(artist), $meta(join) für die Verbindungen (feat., ' & ', ', ', pres., vs., with, mit, …). Diese werden zwar (in emby) nicht angezeigt, aber in f2k und mp3tag geht das.

Vielleicht hilft dir dieser Thread und die Liste der unterschiedlichen Darstellungen: