MusicBrainz - nichts gefunden


#1

Hallo und willkommen im Forum!

Dank guter Referenzen in c't habe ich mir das Mp3Tag installiert. Ein nettes Programm, aber leider funktioniert die von mir bevorzugte Datenbank - MusicBrainz - nicht. Nach dem Klick auf Tag-Quellen | MusicBrainz kommt die Abfrage nach dem Album, wo schon ein richtiger Vorschlag drin steht aber nach "Weiter>" bekomme ich die Fehlermeldung "Es wurden keine Einträge zu Ihrer Suchanfrage gefunden." Eine manuelle Suche über den Browser auf http://musicbrainz.org/ ergibt aber den richtigen Treffer. Nach dem Tausch der Datei MusicBrainz.src gegen eine aus /t/1681/1 hat sich nichts geändert. Mache ich was falsch, oder gibt es da einen Bug? Bitte um Hilfe.

Gruß
Marc


#2

Die Datei nicht nach C:\Programme\Mp3tag sondern
%appdata%\Mp3tag\data\sources
/t/2749/1


#3

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es!

Gruß
Marc