MusicBrainz Picard, Tag-Feld ARTISTS

Hallo,
ich habe lange nach einer Problemlösung gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich tagge meine Musikvideos mit MusicBrainz Picard. Dabei werden Multinterpreten durch ein Semikolon getrennt in das Tag-Feld ARTISTS geschrieben und somit separiert.
Bisher habe ich das Tag-Feld ARTIST und andere Tag-Felder mit mp3tag in eine .nfo Datei für Kodi exportiert, möchte jetzt aber den Inhalt aus dem Tag-Feld ARTISTS benutzen, kopieren und dann abändern.

Ich möchte mit mp3tag

  1. den vollständigen Inhalt des Tag-Feldes ARTISTS (Bsp.: Nicki Minaj; Drake; Rita Ora; R.E.M.) in das Tag-Feld CUSTOM1 kopieren
  2. in CUSTOM1 das erste Semikolon durch feat° ersetzen
  3. in CUSTOM1 das letzte Semikolon durch vs° ersetzen

Kann mir jemand helfen und hat eine Idee, wie ich das lösen kann?

Edit:
Den Punkt 1. habe ich jetzt nach etlichen Stunden geschafft. Falls jemand das Gleiche machen möchte, muss man unter Aktionen > neue Aktion zuerst die doppelten Tag-Felder ARTISTS zusammenlegen mit dem Trennzeichen „; „ und dann in einer neuen Aktion ARTISTS nach CUSTOM1 importieren.

Versuche 2 Aktionen vom Typ "Tag-Feld formatieren" für CUSTOM1
Format string 1: $regexp(%custom1%,(.*?); (.*),$1 feat $2)
Format string 2: $regexp(%custom1%,(.*); (.*),$1 vs $2)

Danke für deine schnelle Antwort. Ich kann es leider erst morgen probieren und melde mich, ob es klappt.

Hallo ohrenkino,

vielen dank für deine Hilfe. Es funktioniert perfekt, so wie ich es brauche.