Musik Sammlung mit "Wenn-Dann" umstrukturieren?


#1

Hallo Zusammen,

ich bin dabei meine Musiksammlung "umzustrukturieren" und habe dabei MP3Tag gefunden :slight_smile:
nach diversen Suchen und FAQ lesen :book: , hab ich entweder die falschen Suchbegriffe benutzt oder es gibt zu diesem Thema tatsächlich noch nichts...

nun zu meiner Herausforderung:

Ich möchte meine Sammlung (so um die 9000 files) umstrukturieren und das wenn möglich mit "wenn-dann" Funktion - das ganze sollte ungefähr so ähnlich funktionieren:
Wenn Genre = XY dann verschiebe die files in Ordner AB Album/track#-trackname
Wenn Genre = YZ dann verschiebe die files in Ordner B Artist/Album/trackname
...

dabei soll [wenn möglich] der Ordnerinhalt (BildeER) mitverschoben werden

(die Files sind durch Picard gejagt und z.T. mit MP3Tag "nachgetaggt")

und das ganze wenn möglich in einem Rutsch (sicher wäre es wahrscheinlich möglich alle files mit dem genre voran zu "taggen" dann von Hand zu verschieben und schließlich wieder umzu-"taggen" um dann die ganzen covers zu verschieben)

für Lösungen und Hinweise bedanke ich mich schonmal im voraus

h-leqin


#2

Dazu gibt es die Skriptbefehle. Was du benötigst ist die $if() Funktion, sowie $grtr() und $strstr() um zu überprüfen, ob eine gesuchte Zeichenfolge in einem String vorkommt. Das Ganze muss dann etwa so aussehen:

$if($grtr($strstr(%genre%,XY),0),Pfad für Genre XY,$if($grtr($strstr(%genre%,YZ),0),Pfad für Genre YZ,Pfad für weder XY noch YZ))


#3

Danke!

werd gleich mal versuchen mich mit den Skripten auseinanderzusetzen :wink:

Danke für die schnelle Antwort

h-leqin