Musikdateiinformationen speichern !?


#1

Hallo,

ich denke ich habe ein ähnliches Problem wie "kitt" !
Folgendes...
ich habe auf einer externen Festplatte meine mp3 Sammlung
gespeichert ( ca. 2500 Song´s ) !
Dass die Daten der Dateien einmal eingelesen werden müssen ist klar aber,
"MP3tagV2.22" liest komischerweise ohne Zugriff auf diese Festplatte die Daten jedesmal beim Start erneut ein, das ganze dauert dann so ca. 2 - 3 min !
Ich habe alle Häckchen so gesetzt wie man es "kitt" vorgeschlagen hatte !

Aber, das ist nicht mein einzigstes Problem :
Sollte ich "MP3tag" starten, ohne vorher die externe Festplatte eingeschaltet zu haben, so ist das komplette Verzeichnis verschwunden und das Programm startet dann mit dem Standardverzeichnis, was ich vorher angelegt habe !

Vielleicht eine Information an den Programmierer !

Der MP3 Player "Winamp" benutzt für das einmalige Einlesen der Daten eine
".dat Datei ( main.dat )" ! In dieser Datei befinden sich alle Informationen des Musikverzeichnisses auf meiner externen Festplatte, unabhängig davon ob ich sie nun eingaschaltet habe oder nicht !
Sollten Musikdateien hinzugekommen oder gelöscht worden sein, so muß ich erst dann bei Winamp das Verzeichnis neu laden lassen !

Ansonsten ist das Programm ja super, nur .... jedesmal beim Start 3 Minuten warten , dazu habe ich nun wirklich keine Lust :unsure: !

Ich hoffe dies kann irgendwann einmal geändert werden, bis dahin...

Gruß
Thomas