Hallo,
die Windows Musik App "Groove Musik" zeigt mir bei manchen Liedern immer noch das Jahr an, obwohl ich die (auch erweiterten) Tags dazu, so weit ich alles finden konnte, entfernt hatte.
Was habe ich übersehen?
Danke
Hallo,
die Windows Musik App "Groove Musik" zeigt mir bei manchen Liedern immer noch das Jahr an, obwohl ich die (auch erweiterten) Tags dazu, so weit ich alles finden konnte, entfernt hatte.
Was habe ich übersehen?
Danke
Wenn Du in Mp3tag mit ALT+T das richtige Jahr siehst (und nirgends sonst das alte/falsche), dann liegt es am Abspielprogramm.
Speichert das selber die Werte irgendwo in einem Cache? In einer eigenen Datenbank?
Angeblich gibt es bei der Verwendung von "Groove Music" ein lokales Verzeichnis:
%userprofile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.ZuneMusic_8wekyb3d8bbwe\LocalState\Database
wenn man die Inhalte dort löscht (z.B. Dateien wie name1234567
oder EntClientDb.edb
), sollen auch veraltete Werte verschwinden.
Wie erwähnt, das ist ungetestet. Also vorsichtshalber vielleicht die Dateien lieber zuerst nur umbenennen, bevor man sie später ganz löscht.
Das ganze natürlich immer bei geschlossenem "Groove Music" ändern.
Wenn du schon den Dialog "Erweiterte Tags" für 1 Datei offen hast, kannst du auch gleich prüfen, ob APE-Tags in den Dateien vorhanden sind.
Und wenn ja, ob da ggf. noch alte Daten drin stehen.
@ LyricsLover
Den von dir genannte Groove-Music Verzeichnis zu löschen hat Abhilfe geschafft! Danke.
Die Mp3's wurden neu eingescannt, und nun wird auch kein Jahr mehr angezeigt.
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.