Musiktitel eines Albums zuordnen lassen

Guten Tag allerseits,
als Gelegenheitsnutzer Eurer wirklich prima funktionierender Software habe ich nun leider ein Problem, bei welchem ich nicht recht weiter weiss:
Wenn ich ein komplettes Album einlade, um ein Cover zuzufügen und die Tracks benennen zu lassen, so wähle ich z.B eine Tag-Quelle und lass über "utils" die Tracks sortieren.
Nun werden die Namen eingefügt, jedoch stimmen diese nicht. Aufgefallen ist mir das bei einem Sampler, bei dem die Interpreten nicht stimmten.
Besteht mittels MP3Tag auch die Möglichkeit, die Namen entsprechend der Titellänge sortieren zu lassen, um dieses Problem auszuschalten?
Vielen herzlichen Dank,
Marc.

Du müsstest in der rechten Liste (die mit deinen Dateinamen) jeden Eintrag so verschieben (mit der Maus oder mit den Pfeil-Knöpfen rechts der Liste), dass er die richtige Entsprechung in der linken Liste hat. Dann passen auch die Zuordnungen.

Beim Button "Utils" kannst Du die Sortierung nach Titel oder Sortierung nach Länge wählen. Oder meinst Du etwas anderes?

Leider ist das oft immer noch nicht perfekt passend. Da hilft wirklich nur die manuelle Verschieberei, wie von ohrenkino vorgeschlagen.

Hallo Ihr zwei,
vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe nun erst einmal manuell verschoben, was aber schon recht aufwendig ist.
Das Sortieren nach Tracklänge funktioniert bei mir hingegen nicht, da ich die Option nicht auswählen kann. Gibt es denn ein Programm, welches die Musik eines Albums vorab in die richtige Reihenfolge sortiert, sodass es dann einfacher wird?
Vielen Dank,
Marc.

Du könntest es z.B. mit Picard probieren. Das versucht die Stücke zu erkennen. Ob das aber wirklich einfacher wird, musst Du selber beurteilen. Das ist leider immer sehr stark von der Qualität der vorhandenen Informationen abhängig.